Firefox lädt meist google-suche und Foren nicht

• Hallo
    ich nutze FF 2.0.0.14 und bisher lief alles einwandfrei.
    aber seit ich meinen PC (XP) neu aufsetzen musste und FF neu installiert habe hackt es.
    Ich komme noch auf die normale google.de-site aber sobald ich einen suchbegriff eingegeben und auf "suchen" geklickt habe lädt sich FF tot.
    auch mehrmaliges aktualisieren hilft nix.. er lädt und lädt und lädt... ohne das was passiert.
    wenn das passiert, dann wird auch kein einziges Forum geladen.
    das einzigste was dann noch geht sind meine Browser-games.

ab und zu läuft aber alles einwandfrei... und das auch zu völlig unterschiedlichen zeitpunkten.
    mal geht alles problemlos direkt nach dem Start von FF(mal hängt es da aber auch schon); mal während FF schon seit std läuft (und davor und danach nicht mehr).
    FF neu installieren half auch nicht.

ich habe die googlebar und adblockplus installiert, genauso wie vor der pc-formatierung. langsam bin ich mit meinem latein am ende; hat jemand eine idee woran es liegen könnte?

• das habe ich versucht, das klappt auch nicht. er lädt sich trotzdem tot.
    habe gestern abend vom 2er auf den 3er gewechselt..
    von 18 uhr an lief der 2er normal, der 3er nach der installation auch.. seit heut morgen spinnt es wieder. (bin jetzt mit dem i-net explorer drin)

keiner ne idee woran das liegen könne? :cry:

• Also wenn es mit dem Internet Explorer geht, keine Ahnung. Aber ich hatte schon 2 x ähnliche Probleme. Da lag bei mir aber eine Störung von O2 DSL vor.

Gruss

Subcu

• ja ich hatte extra bei t-doof angerufen und die leitung checken sowie den port reseten lassen.. alles in ordnung.
    bei meinem mann funzt der firefox ja zeitgleich wunderbar.

aber wenn du sagst "wenn es mit dem i-net-expl. geht, keine ahnung", die frage andersrum: was wäre denn dein vorschlag wenn es mit dem i-net-expl. auch nicht geht?

vor allem wundert es mich, dass alle möglichen seiten (browser-games. homepages, etc) einwandfrei geladen werden, nur der suchvorgang bei google und alle mölichen Foren nicht.

wenn jemand ne idee hat bitte melden, ich beiß hier langsam in die tastatur :evil:

• Hm, also es geht generell kein Broswer richtig? Und es ist auch kein T-Com Störung. Und dein Mann geht am gleiche Anschluss ohne Probleme ins Netz. Formatiert hattest Du auch schon. Dann Tippe ich mal auf Netzwerkanschluss, Netzwerkkabel, Wlan Verbindung oder Routereinstellung.

Ach was für eine Antiviren Lösung nutzt Du? Nicht zufällig die Kaspersky Version von der neue Computerbild?

Gruss

Subcu

• nein, der i-net-exl. funzt ja einwandfrei. das ist es ja.
    ich hatte nur auf eine mögliche "ferndiagnose" gehofft, die ich vllt überprüfen könnte.

formatiert wurde (seitdem hat ja firefox diese "ab-und-zu"-macken)
    netzwerkanschluss und router (kein w-lan) wurden getestet.
    habe 3 verschiedene netzwerkkabel versucht(diese vorher auch beim rechner meines mannes getestet ob die kabel gehen)

routereintellung ist dieselbe wie immmer.
    und antivirenprogramm ist norton internet security 2008 (welches ich zwischedurch auch schonmal komplett deaktiviert hatte um zu gucken obs daran liegt.
    *schluchz*

• ja auch das habe ich neulich versucht.. auch nix.
    das kann doch nicht wahr sein..
    hab auch schon rausgefunden dass, während die google-suche und manche foren spinnen ich auf ein anderes forum komme.
    ist echt merkwürdig.
    ich glaub ich werd nachher die c-platte erneut formatieren.. *würg*