Updates laden mit eingeschränkten Rechten

  • Hallo,

    wie an der Überschrift schon zu erkennen ist, haben die User in unserem Netzwerk nur eingeschränkte Rechte, so sind ihnen zum Beispiel Installationen auf C: generell untersagt.

    Um sich aber nicht an jedem PC mit Admin anmelden zu müssen, nur um ein Firefox-Update zu ziehen, wäre es ein enormer Vorteil wenn das die User selbst machen könnten.

    Also meine Frage ist, reicht es z.B. den Usern nur Rechte auf den Firefox Ordner in C: zu geben oder was ist bzw. was ist noch nötig um den gewünschten Effekt zu erreichen.

    Leider ist es mir zur Zeit nicht möglich etwaige Tests durchzuführen, aus diesem Grund hoffe ich hier auf Hilfe.

    Betriebssystem: Windows XP Prof
    Firefox-Client: Ab heut Abend, dann hoffentlich die Firefox 3 Final atm. 3 RC 2.

    Und schonmal Danke für die Hilfe.

  • Zitat von COSTH

    [...] haben die User in unserem Netzwerk nur eingeschränkte Rechte, so sind ihnen zum Beispiel Installationen auf C: generell untersagt.

    Genau. Das Prinzip wird nie verändert

    Zitat von COSTH

    [...]nur um ein Firefox-Update zu ziehen, wäre es ein enormer Vorteil wenn das die User selbst machen könnten.

    Nö, Firefox 3.0 wird wie jede andere Software verteilt, wenn diese getestet und für gut befunden wurde.

    Einen Update von 2.x auf 3.0 wird es erst später geben, der Zeitpunkt ist derzeit noch offen.

  • hm sorry aber mit der antwort kann ich nicht so wirklich was anfangen :(

    also wir haben im moment Firefox 3 RC2 am laufen und wollen dies morgen (*hoff*) auf Firefox 3 Final updaten.

    Jedoch wird mit der Finalversion ja nicht das updaten des Firefox 3's aufhörn, immerhin gings bei 2 ja auch bis x.x.14 und unsere User sollen die Rechte bekommen um diese Updates selbst zu installieren.

    Also nochmal was für Rechte sind nötig, damit ein User dies kann?

  • Wenn Du bereits FF3rc2 hast, dann hast Du bereits den gültigen FF3.

    An den Updates selbst dürfte sich von der Funktionalität und den benötigten Rechten nichts ändern. Jedoch eine konkrete Aussage kann man erst zum Zeitpunkt des ersten Updates treffen. Ein Termin steht dafür noch nicht fest.

  • Ja ich habe ihn bei mir auf dem Rechner zum testen usw. an die User ist er noch nicht verteilt, wie bekomm ich ihn jetzt auf alle Userclients? Welche Rechte (Rechte auf Mozilla-Ordner in c: etc.?) muss ich verteilen damit die User ihn heute auch ziehn können? Da sie nur Nutzer Rechte auf C: haben...