Wie mache ich die Erneuerung am besten?alt2 erst de instalieren oder kann man einfach de Version 3 drüber bügeln? :-???
FireFox 2 auf 3
-
kontra0 -
18. Juni 2008 um 06:52 -
Erledigt
-
-
Ein Blick ins Wiki FAQ:Was ist beim Update auf Firefox 3 zu beachten?
-
Zitat von kontra0
Wie mache ich die Erneuerung am besten?alt2 erst de instalieren oder kann man einfach de Version 3 drüber bügeln? :-???
Kannst du drüberbügeln. Zur Sicherheit würde ich aber das alte Profil sichern. -> Wiki:Profilordner -
Es ist doch ein Upgrade und kein Update!
Zum Suchwort Upgrade kommen 0 Treffer
-
Guten Morgen,
jetzt muß ich doch mal eine etwas vielleicht naive Frage stellen. Es wird so viel von FF3 gesprochen, auch auf einer CD von der Zeitschrift CT ist FF3 schon länger verfügbar, aber dort wohl nur als Beta. Ich wollte aber abwarten bis die entgültige 3er Version da ist.Die scheint ja nun verfügbar zu sein, aber wird mir da keine Meldung im FF2 unter "Hilfe/Firefox aktualisieren" gegeben? Zumindest habe ich die Funktion "automatische Updates für FF und Addons" angeklickt, und das hat bisher auch immer super geklappt.
Gestern Abend sagte mir eine Bekannte, dass gerade FF3 verfügbar wäre. Nun bin ich tatsächlich mal, weil "Firefox aktualisieren" anklickbar ist, drauf gegangen, kam doch die Meldung irgendwas mit "Timeout".
Was soll ich jetzt machen, warten, bis ich die Meldung bekomme (popup Info Firefox aktualisieren), oder V3 manuell holen?
Es ist zwar nicht lebenswichtig, V3 zu haben, aber interessieren würde mich es jetzt doch mal
-
Hallo Neckar
Das Major Update von Fx2 auf Fx3 wird noch eine Weile dauern. Wenn du den Fx3 jedoch schon haben willst, kannst du ihn dir manuell downloaden und installieren. Beachte dabei aber das Posting von .Ulli
-
Ich bin immer wieder positiv überrascht, wie schnell man hier eine Antwort bekommt.
Zu Tekknotrip: Ich bin nur froh, dass ich nicht der einzigste bin, der den Unterschied zwischen upgrade und update nicht so ganz auseinander halten kann *lächel.. Siehe Estartu.
Zu Estartu:
"Major" denke ich mal, ist dann die entgültige (hoffentlich Fehlerfreie V3)? Ok, war ein kleiner Scherz mit "Fehlerfrei Fehler wird es immer geben, die man ja nie ausschließen kann. -
Major ist das Update von einer Versionsnummer zu einer anderen (z.B. von 2 au 3): minor ist das Update innerhalb einer Versionsnummer (z.B. von 2.0.0.1 auf 2.0.0.2) und beinhaltet meistens nur Sicherheitsupdates. Bei Major kommen meistens neue und / oder verbesserte Features dazu.
-
Ein Update beschreibt den Vorgang, etwas bereits Vorhandenes auf den neuesten Stand zu bringen.
Ein Upgrade bezeichnet hingegen die neue Version einer Basissoftware, die zusätzliche Funktionen enthält. Diese Upgrades sind durch eine Änderung der Versionsnummer im Produktnamen gekennzeichnet.
-
@ Tekknotrip: Stimmt schon, aber Mozilla nennt das Upgrade nun mal Major Update. :wink:
-
Au Backe,
jetzt hab ich was ausgelöst mit upgrade und updateIch sage einfach mal Danke, Danke, Danke