Zitat von tomrohwer- Wie kann man es komplett wieder abschalten?
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=458860#458860
Zitat von tomrohwer- Wie kann man es komplett wieder abschalten?
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=458860#458860
Zitat von pcinfarkt
Danke.
Aber das Problem löse ich lieber ganz radikal, nämlich mit einem "Retro-Grade" zu Firefox 2...
So einen Unfug will ich mir gar nicht erst antun... Wer denkt sich bloß sowas aus... :roll:
War zwar nicht Deine Frage, aber klar.
Da doch ziemlich viele Fragen zu der neuen Adressleiste auftauchen, pinne ich diesen Thread mal an.
Wie wäre es auch mal mit einem Wiki Text mit einer genauen Erklärung der neuen Awesomebar.
Auch wenn pcinfarkt dagegen sein wird
Aber für diejenigen wenigen, die sich selbstständig mal das Wiki anschauen, wäre es doch angebracht
den Artikel Adressleiste dahingehend (Awesomebar) mal zu modifizeren.
Auch sollte man dort dann die gesammelten about:config-entries dort mal zusammenfassen um dies und das
abzuschalten bzw. Verhalten zu ändern, wenn man Oldbar etc. nciht nutzten möchte.
...:AOD:...
Mach doch.
Als neuen Artikel "Intelligente Adressleiste" oder direkt als Zusatz-Text zur Adressleiste ?
Ich würde es in den Artikel "Adressleiste" einbauen und dabei zwischen Fx 2 und 3 unterscheiden.
Habe mal den Anfang gemacht.
In den alten Artikel habe ich nur den Hinweis auf die neue Intelliegente Adressleiste hinzugefügt.
Für die neue gibt es diesen neuen Artikel : Forum - Wiki : Intelligente Adressleiste
Zitat von AngelOfDarknessHabe mal den Anfang gemacht.
In den alten Artikel habe ich nur den Hinweis auf die neue Intelliegente Adressleiste hinzugefügt.
Für die neue gibt es diesen neuen Artikel : Forum - Wiki : Intelligente Adressleiste
Zitat von WikiWer lieber die alte einfache Version der Adressleiste wiederhaben möchte sollte sich die Erweiterung 'oldbar' (siehe Weblinks) installieren.
Sorry. Aber das stimmt so nicht. Die "oldbar" bietet nur die alte einzeilige Optik der Adressleiste, aber nicht die alte Funktionalität.
Sorry mein Fehler meinte eigentlich die Erweiterung Old Location Bar ... ist bereits geändert
Zitat
Der about:config Eintrag
browser.urlbar.matchOnlyTyped
auf true gesetzt, zeigt nur Adressen ein, die dort schon mal eingetippt wurden.
Achtung: Ist das wirklich so? Bestätigung erwünscht was dieser Eintrag wirklich bewirkt.
bestätige: Ja, setze ich diesen Wert auf true, so bekomme ich wesentlich weniger Seiten angezeigt.
Es sind dann noch alte vorhanden die ich nicht eingetippt habe, lösche ich diese aber, kommen nur die nach, die ich auch eingetippt habe
- gelöscht -
Das geht bei mir nicht...
Soll ich das in die Adressleiste eintippen?
Also
* Firefox
?
Da kommt bei mir das gleiche wie immer.
Vielleicht hätte ich da mal irgendwas von testen sollen :roll:
Das klang eigentlich so, als wären das tolle und vor allem funktionierende Features. Versteh ich jetzt zwar nicht, aber egal. Habs gelöscht. Weitermachen.
Und danke für die bisherige Zusammenfassung.
gibt es den FF3 auch über die updatefunktion von FF2, oder muss FF3 extra installiert werden ?
wenn der FF3 extra installiert werden muss, ist es dann notwendig den FF2 zu deinstallieren ?
Hallo,
browser.urlbar.matchBehavior steht bei mir auf 2.
Es werden also alle Suchergebnisse angezeigt, deren Adresse oder Titel mit dem Eingegebenen beginnt.
Leider fallen darunter bei mir auch dutzende von Links aus dynamischen Lesezeichen (z.B. bei der Suche nach Tagesschau werden dann auch alle Tagesschau-Feed-Meldungen angezeigt)
Kann man die Feeds bei der Suche irgendwie unterdrücken, bzw. einen Ordner der Feeds enthält (bei mir Sage-Feeds) von der Suche ausschließen?
so eine funktion, also einzelne lesezeichen-ordner von der auto-vervollständigung auszuschließen, suche ich ja auch shcon seit einiger zeit, hab bis heute aber nichts gefunden