Fx3 Adressleiste: Tipps, Tricks und Modifikationen

• Funktioniert auch nicht, hab ich eben ausprobiert.

Ach damit passiert genau das, was ich beschrieben habe. Sobald ich ein Lesezeichen aufrufe, steht es dann auch in der Adressleiste, trotz matchonlytyped und places.frecuency Einträgen.

Da bleibt wohl nur zu hoffen, dass jmd. in Zukunft eine ähnlich komfortable Erweiterung wie TMP erfindet, mit der ich die Adressleiste meinen Wünschen anpassen kann.

Was mich total verwirrt. Das ganze passiert ja nicht mit allen Lesezeichen, sondern nur mit 2 Stück davon. Rufe ich irgendwelche anderen Lesezeichen auf, werden die nicht in der Adressleiste angezeigt. Also muss es ja irgendwas besonderes an diesen beiden Lesezeichen geben, nur weiß ich nicht, was!!! Ich hab so das Gefühl, dass eben jene beiden Lesezeichen noch irgendwo anders gespeichert sind. Aber wo?

MfG...

Edit: kann es sein, dass die beiden Lesezeichen angezeigt werden, weil ich sie vielleicht doch irgendwann mal eingegeben habe? Aber ich habe ja danach schon mehrfach die Chronik gelöscht, da dürften sie ja also nicht mehr drin stehen.

• Zitat von Egerling

...Wie komme ich dahin ohne mir eine Erweiterung zu installieren?
    Soll ja sonst alles so bleiben wie es ist. Vorerst.

siehe einfach die ersten Postings in diesem Thread hier.
    Besonders das erste :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Palli

Möchte man den Scrollbalken in der Liste verhindern, wenn man sich mehr Ergebnisse anzeigen lässt (siehe oben), kann man mit

CSS
    panel[id="PopupAutoCompleteRichResult"]
    {
       height: 830px !important;
    }

die Höhe anpassen, der px Wert muss natürlich angepasst werden.

Moin..

Egal was ich hier für einen px Wert setze, es ändert sich leider garnichts...
    Allerdings habe ich "oldbar" geladen. Kann das daran hängen, oder was mach ich falsch?

• Ich hatte die von palli genannten Add-Ons 'Old Location Bar' und 'oldbar' installiert, weil ich die gelbe Adressleiste bei https-Verschlüsselten Seiten wieder haben wollte. Leider hat die Schlagwortsuche in der Adressleiste dann nicht mehr funktioniert. Also habe ich beide Add-Ons wieder deaktiviert. Als auch dann die Schlagwortsuche nicht mehr funktioniert hat, habe beide Add-Ons deinstalliert. Leider funktioniert die Schlagwortsuche immer noch nicht wieder.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbiegen kann? Gibt es einen Eintrag über about:config, den ich ändern kann, damit alles wieder FF3-Original funktioniert?

• NorbertK

Versuche es mal im Safe-Mode.
    Da von Wechselwirkungen der beiden Erweiterungen noch nichts bekannt ist,
    wird sich wohl vorerst ein neues Profil in Zweifelsfall anbieten.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von NorbertK

Bedeutet ein neues Profil, dass ich alle meine Nutzereinstellungen, Lesezeichen und Add-ons neu machen muss?

Lies dir dazu mal das durch. Weiter unten ist beschrieben, wie das mit eigenen Daten funktioniert.

• Ich habe das Problem anders gelöst: Altes Backup mit FF2 zurückgesichert, alle zwischenzeitlich erfolgten Änderungen manuell rückgesichert und den FF3 dann neu installiert. Jetzt funktioniert der FF3 wieder so wie er soll.

Danke trotzdem für Eure Hilfestellungen. Ich klinke mich jetzt aus dem Thread aus.

• Zitat von Palli

Es gibt im Fx3 keinen Unterschied mehr zwischen Chronik und Lesezeichen.

Sobald du eine Seite besuchst, ist diese in der Chronik. Das war ja auch im Fx2 so.
    Im Fx3 wird lediglich durch einen Stern angezeigt, das diese Seite auch als Lesezeichen abgelegt ist. (Falls dem so ist.)

Ich weiß ja nicht was genau du in der Adressleiste angezeigt haben möchtest.

Der letzte Tipp den ich geben kann ist eben die Erweiterung
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/7637

Dann weiß ich auch nicht weiter.

:klasse::klasse::klasse:
    Funzt bei mir...auch bei Lesezeichen Url`s...[Blockierte Grafik: http://www.abnehmen.com/images/smilies/danke.gif]

• Dabei wird diese Erweiterung schon am Anfang dieses Threads hier genannt und ebenso in diesem
    Wiki Artikel hier : Forum - Wiki : Intelligente Adressleiste

• hallo!

ich hab jetzt hier alles durchgelesen, erweiterungen heruntergeladen!

mir geht es , wie vielen anderen ( ich möchte aber nicht zu 2.0 zurück)

ich frage:

WIE KRIEGE ICH DAS STERNCHEN (LESEZEICHENMANAGER) AUS DER LEISTE (BROWSER/ADRESS) HERAUS?????

ich muß mit platz einfach stringent haushalten

old bar, hidden places etc etc geben keine antwort resp. einsetllungen darauf.

ich bedanke mich evtl. für die x-fach schon gegebene antwort!

herzlichst mit gefallteten händen und geneigtem haupt

• nicht per PN > ok!
    vielen dank!

werde noch lernen, dahin zu kommen, aber das ist der weg!
    schönen sonntag mit nan mouskurie

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• nee, funktioniert mit meinem geist nicht, leider, trotz chromeeditplus.
    und überall den richtigen code eingesetzt.
    lesezeichen sollen bei mir mit apfel+d gesetzt werden und nix anderes!
    ebenso der rss-icon.
    damit kann ich nix anfangen, nervt und nimmt platz weg.

die nummer bei FF3 kapier ich auch nicht.
    soll das suchverhalten etc. untersucht werden?
    das ist mir zu viel robotdependenz.

aber danke

p.s.:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=38&t=685365

• Das ist der passende Code um den Stern auszublenden:

CSS
    #urlbar-icons > #star-button
    {
    display:   none !important;
    }
    Zitat

die nummer bei FF3 kapier ich auch nicht.
    soll das suchverhalten etc. untersucht werden?
    das ist mir zu viel robotdependenz.

Das verstehe ich nicht.

• danke > zur gleichen zeit gesendet.

robot > ich hab keinen plan von rechner, deswegen fand ich firefox so gut, weil ich mir alles zusammen kleben konnte, ergo ich fand es gut, daß ich durch firefox nur das nötigste erhalte, und mir muskeln und sehen, gelenke selbst aussuchen konnte durch einstellbare erweiterungen.

seit gestern habe ich vers.03.

und das zeigt es ich bei den lesezeichen > das ich anfangen muß zu löschen, unnützes zeug.

ähnlich bei itunes, wo ich so viel kategorien entfernen muß, an ordenern.

bei thunderbird zB klappt das ganz gut.

bei google zb nicht > da ist track me not zb. pflicht für mich, weil ich bestimmen möchte, was auf mich abgestimmt wird.

egal! und themafremd > deswegen auch gerne löschen.

aber vielen dank für deine mühen!!

namaste

• ich muß mich da mal korrigieren!
    1.: ist es ja nett und gerne benutzt, daß sich ein paar menschen gedanken und mühen gemacht haben, einen gern benutzten browser zu kreieren

2.: ich hab firefox komplett (von version 2 auf 3 bespielt) entsorgt, neu auf gespielt, via chromeditplus bearbeitet, und alles funktioniert zur besten zufriedenheit!

namaste