Super vielen Dank für die schnelle Hilfe. Klappt einwandfrei :klasse:
Fx3 Adressleiste: Tipps, Tricks und Modifikationen
-
Palli -
18. Juni 2008 um 09:45 -
Erledigt
-
-
Da der Beitrag mit 3.5 nicht mehr aktuell ist entpinne ich den erst mal.
-
Hallo zusammen,
ich hab mir seit 2 Tagen größte Mühe gegeben was zu meinem Problem zu finden bevor ich was schreiben wollte,
aber irgendwie find ich nicht was mir weiter hilft.
Folgendes Problem,ich lass mir in meiner Adressleiste meine Lesezeichen anzeigen,normalerweise sind´s ja die die man am meisten aufruft.
Bei mir tauchen Seiten ganz oben in der Liste auf die ich einmal die Woche anklicke und die die ich jeden Tagg anklicke sind nach dem schliessen des FF wieder weg.
Gibt es eine Möglichkeit die Liste neu anzulegen zu lassen vielleicht irgend eine Datei löschen im Profil ?
Oder eine Erweiterung,ich möchte nicht jedes Lesezeichen einzeln ausblenden müssen mit einem Stylish,hab zu viele.
Wäre super nett wenn mir einer helfen könnte da ich gerne mit der Möglichkeit des schnellen aufrufens der wichtigsten Lesezeichen arbeite.Vielen Dank
-
Ich hatte nach dem Update auf 3.5 ein Problem mit der Suche in der Adressleiste. Es wurde nur noch nach linksbündiger Übereinstimmung gesucht. Ich benutze Old Location Bar. Nach einigem Suchen habe ich festgestellt, dass das Attribut browser.urlbar.matchBehavior von diesem Addon auf 3 gesetzt wird. Ein kleiner Eingriff in der Datei OldLocationBar.jsm und schon geht es wieder. Ich habe 0 eingetragen. Man muss in Zeile 14 in dem Befehl prefs.setIntPref("browser.urlbar.matchBehavior", 3); die 3 entsprechend ersetzen. Zu finden ist diese Datei im entsprechenden Unterverzeichnis des extension-Verzeichnises. Jedes AddOn hat ja dort ein eigenes Verzeichnis. Im Crome-Verzeichnis des Old Location Bar-AddOns findet man den Übeltäter.
-
funktioniert es nicht auch über about:config // browser.urlbar.matchBehavior // 0 ?
-
Das war auch mein erster Gedanke, um den Wert zu ändern. Aber das Addon setzt den Wert bei jedem Browserneustart. Wenn man also den Wert über about:config ändert, dann wirkt sich das nur bin zum nächsten Neustart des Browsers aus.
-
Dann modifiziere es doch im Quellcode der Erweiterung. -
Genau das habe ich gemacht und in meinem Posting beschrieben.
-
Danke!
-
Zitat
Genau das habe ich gemacht und in meinem Posting beschrieben.
Mea culpa. Hast natürlich recht, ich hatte nicht mehr nach oben gescrollt.
-
Schreibt doch das Teil aus der Erweiterung in die user.js, dann hat´s sich. Brauch man nicht in der Erweiterung zu fummeln.
-
Erweiterungen können nach dem Start die Einträge aus der user.js wieder überschreiben.
-
Bist du sicher ? In den Configs schon, in der prefs auch. Aber in der user.js ?
-
Sie überschreiben diese ja nicht physisch in der user.js (obwohl sie auch das könnten), sie überschreiben ggf. die Werte zur Laufzeit im Speicher. Daher bringt es nichts in der user.js einen Wert auf x zu setzen, wenn eine Erweiterung diesen zur Laufzeit auf y ändert.
-
Ja wenn dat so ist, dann hab ich nix gesagt.
-