Firefox - Maus hackt

• Moin,

wenn ich mit Firefoc .0.9.1 eine Seite lade und dann die Maus bewege, hackt diese ziemlich heftig. Das nervt irgendwie... Ich habe Firefox auf 2 Rechnern installiert, es hackt aber nur bei einem. Ist die Hardware zu schwach?

Pentium 3 800Mhz, 1GB RAM, GEforce 2...

Wenn die Seite fertig aufgebaut ist, gibt es allerdings keine Probleme mehr. Dann funzt auch die Maus wieder normal. (Ist übrigens eine stinknormale PS2 Logitech Maus mit Kugel unten und einem Rädchen)

Any Hilfe?

mfg Jacek

• hatte exakt das gleiche problem mit ff ab 0.9 auf suse linux 9 (beides englisch).

bei mir lag es an der tabbrowser extension.

erst nach dem deinstallieren war alles gewohnt schnell (halt wie bei 0.7 und mit einschränkungen auch 0.8 :wink:).

btw: komischerweise habe ich auf der arbeit einen weit schwächeren rechner in gleicher softwarekonfiguration, bei dem die extension überhaupt nichts ausmacht.

grüße
    -marv

• Also wenn die Maus hackt, dann hält sie sich vielleicht für einen PC-Freak und will in andere PCs hinein ;) (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)

Ok, sie hakt. Die hardware sollte eigentlich nicht zu schwach sein , jedenfalls nicht, wenn nicht zuviel anderes läuft. Was aber durchaus sein kann, wie ich selber mal bei anderen Programmen erlebte: Reinige mal die Maus. Ich weiß, Du sagst nach dem Laden liegt das Problem vor. Genau das hatte ich auch, wenn auch bei einem optischen Trackball. Bei Ladeprozessen hakte der Cursor, sonst nicht. Ball-Raum gereinigt, fertig. Keine Ahnung warum.

• Hallo erstmal @ All !!

Also ich habe selbiges Problem allerdings nicht nur beim Seitenaufbau sonder allgemein ! Hauptsächlich aber im Bereich von Board Headern. Ich habe eine Optische Maus von Labtec und die ist im Bereich der Optik auch sauber.
    Ich denke auch nicht das es bei mir an der Maus liegt denn wenn ich die gleichen Seiten mit IE öffne habe ich das Problem nicht ! Ich habe allerdings keine wirkliche Lust deswegen auf IE umzusteigen.

Habe Ff schonmal komplett deinstlliert und neu drauf gemacht (übrigens 1.0.2) hat leider auch keine verbesserung gebracht.

Bis vor kurzem hatte ich das Problem noch nicht (oder es ist mir nicht aufgefallen was ich aber eher nicht glaube). Einzige änderung am System war der einba einer Neuen Grafikkarte.

System:
    AMD Athlon XP300+
    1024 MB Ram (Infinion)
    Gforce 6600 GT mit 256 MB Ram
    Windows XP Prof mit SP2
    DSL2000/384

Ich hoffe es kann mir jemand helfen denn das ganze nervt ziemlich derb !

BAP