Massives Problem FF3 - Einfrieren

• Hallo,

nachdem ich schon das Problem beim RC3 hatte, ist es jetzt nicht anders.
    Wenn ich Seiten aufrufe, dann friet alles ein. Es hilt nur noch den Coputer auszuschalten.
    Ich habe schon alles versucht:
    - Alte Version gelöscht (FF2) und nur FF3 istalliert
    - FF3 über den FF2 installiert
    - Profile angelegt

Aber immer wieder das selbe Problem. Selbst http://www.erweiterungen.de friert ein (mal gleich beim Start, mal mitten drin).

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht hilft noch folgendes:
    Wenn ich den Computer nach dem Ausschalten neu starte, dann läuft unter XP ja so ein "Reparatur-Modus" ab. Da habe ich meist einen Eintrag wie folgenden:
    Die Größe des Eintrags\Dokumente und Einstellungen\Standard\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\4athr1a3.3.0\places.sqlite-stmtjrnl ist ungültig

Im obigen Fall hatte ich das Profil 3.0 benannt.
    Mein Rechner arbeitet mit XP Prof - SP3.

Sobald ich auf FF 2.0.0.14 zurück gehe ist alles wieder normal.

• Wenn Du meinst, ich solle ein neues Profil anlegen, in dem nichts ist, so habe ich das mehrfach gemacht. Kein Erfolg.

Macht es einen Unterschied, ob ich bei
    "Ausführen":
    firefox.exe -p
    oder
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P (also mit den Anführungszeichen) eingebe?

Bei beiden Eingaben öffnet sich das Profilfenster.

• Es hat nichts gebracht.
    Sobald ich das erste add-on hinzugefügt habe (getmailplus 3.2) funktionierte der FF3 noch ein Weilchen und dann war alles wie gehabt (eingefroren).

Bleibe jetzt bei 2.0.0.14. Der läuft ohne Probleme.
    Schade wäre gern auf 3.0 gewechselt.

Vielleicht gibt´s ja doch noch einen Lösungsweg.

• Welche Sicherheits-Software verwendest du ?
    Kennt diese den neuen Firefox auch ?

Kann es sein, dass du erst seit dem SP3 diese Probleme hast ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Keine Firewall oder ähnliches ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Mal nen Versuch in anderer Richtung ... Hast du die neusten Grafikkarten Treiber installiert ?

Firefox 3 hat eine neue Grafiklösung, evtl. hakt dort etwas.

• Ob es für meine "Grafikkarte" noch was neues gibt kann bezweifelt werden. Mein Rechner ist etwa 6 Jahre alt und hat onboard-Grafik (SIS...).
    Die Darstellung bei FF3, war, solange er lief, in Ordnung.

• Kann schon sein, aber wenn ggf. eine etwas "aufwendigere" Grafik kommt, dann könnte dies evtl. zum
    Problem werden. War/ist aber auch nur so ne Idee von mir ...

• Damit hier nicht noch mehr neue Threads aufgemacht werden müssen schreibe ich mal hier weiter.

Also ich habe ebenfalls den Firefox gestern Installiert habe ihn mir von der Chip heruntergeladen. Sobald ich den FF aufrufe ladet die Seite dann hat er meine Add on überprüft, die die nicht funktionieren habe ich gelöscht dann den FF neu gestartete und dann ist er eingeforen.

Ich habe Ihn erst mal wieder Deinstalliert. Brauche eher eine Neue Festplatte und versuche es ann nochmal.

Gruß Martina

edit: ich habe es doch noch mal versucht, lies mir keine ruhe und jetzt hat es geklappt.

Gruß Martina

Windows Vista/ Service Pack 1/ FF 3.06 / Nvida Geforce X5200