Fotos "fleckig" wiedergegeben

• Hallo

Ich habe gestern den "Foxl" 0.9.2 installiert, IE deaktiviert. Nun sehe ich, dass bei etlichen Sites die Bilder "fleckig" sind, bei einer Site wie z. B. Nikon aber nicht, da kommen die Fotos sauber.
    Was muss ich korrigieren bw. anders und ggf. wo einstellen?

Gruß Rainer

• >>>kleine oder große bilder?

Das geht ja fix hier;-) kleine Bilder

>>>hast du vielleicht das "skalieren von bildern" auf seitengröße aktiviert?

Wo kann ich das anschauen bei mir? Du siehst, ich bin technisch sehr Junior..;-)

(Win 98)

Gruß Rainer

• bei mir ist diese bilder-option in preferences-> advanced-> multimedia...
    in der deutschen version heißt das bestimmt: einstellungen -> fortgeschritten -> mehrfachmedien ;o)

wenn es bei dir um kleine bilder geht, dann hat es wohl eher nichts mit dieser einstellung zu tun... *hmm* welche farbtiefe/auflösung hast du denn?
    ich hatte das problem noch nicht unter win98 (se) ...

grüße
    -marv

• >>>einstellungen -> fortgeschritten -> mehrfachmedien ;o)

Ja, dort ist das Kästchen bei Multimedia gehakt: Grosse Grafiken verkleinern, damit sie ins Brwoser Fenster passen.

Ist es das?

>>wenn es bei dir um kleine bilder geht, dann hat es wohl eher nichts mit dieser einstellung zu tun... *hmm* welche farbtiefe/auflösung hast du denn?

256 Farben bei 1024 x 768

Ist kein Megaproblem, aber es stört halt doch, das war bei IE nicht der Fall.
    Die Farben sind natürlich bei Mozilla auch teilweise verändert, damit kann ich aber gut leben.

Gruß Rainer

• ja genau. das ist die richtige option, die aber erst bei goßen bildern dazu führen könnte, daß diese ein bissel komisch aussehen.

wenn du mit 256 farben läufst, dann würde ich sagen, daß der internet explorer 16bit und 24bit bilder (was die meisten wohl sein werden) einfach besser auf 256 farben herunterrechnet, als der firefox.
    ich hatte den ff ehrlich gesagt noch nie unter 16bit farbtiefe ausprobiert :wink:

aus einem anderen forum:
    --snip--
    Is your display setting set for 256 colors, High Color (16-bit, thousands of colors), or True Color (24-bit and 32-bit, millions of colors)? Only True Color can display all 16.7 million colors without dithering or color shifting.
    --snip--

und hier wird es wohl noch mal bestätigt:
    http://groups.google.de/groups?hl=de&l…%3DN%26tab%3Dwg

grüße
    -marv

• Ich hab nun mal mit True Color 24 bit versucht, ist aber schlicht für eine Entfernung aus 10 Metern gedacht;-)))
    Ne, das muss doch gehen, ich hab einen gängigen, naja, nicht so ganz modernen Apparat mit Grafikkarte ATI Graphics Pro Turbo PCI (atim 64-CT).
    Die Tabellentexte und andere Farben sind da schon unleserlich geändert in den Farben.

Soll ich das mal dem Support weiterleiten, denn das kann ja so nicht bleiben.

Gruß Rainer

• also ich habe es hier jetzt auch mal durchgetestet auf drei verschiedenen windows 2000 (leider kein 98) rechnern mit normalen monitoren und einem lcd-monitor. niergends trat das problem bei mir auf, solange ich mit mehr als 256 farben gesurft bin. bei 256 farben waren meine bilder SEHR fleckig (fast wie auf dem commodore c64 damals, nur mit mehr farben *g*)

manche schriften sehen bei mir auch komisch aus, aber alles im rahmen des ertärglichen :wink:

wenn es bei dir aber auch mit mehr farben auftritt, dann ist wohl eher irgendwas verstellt oder nicht ganz optimal eingestellt an deinem os / treiber-system... und diese unzulänglichlichkeit weiß der firefox dann hervorragend auszunutzen..

btw: habe hier auch an zwei ati karten getestet... (rage iic)

weiß leider dann auch nicht weiter...

grüße
    -marv