Meistbesuchte Seiten / Adressleiste / Shortcuts

  • Hallo

    vielleicht kann mir hier jemand helfen:

    1. Meistbesuchte Seiten

    - Muss die Funktion erst trainiert werden? Kann man ihr irgendwie das "mitzählen" von Unterseiten abgewöhnen?

    - So wie ich das sehe, befindet sich diese Funktion im Lesezeichenmanager. Wie kann ich sie wieder einbinden, wenn ich sie dort lösche?


    2. Adressleiste

    Gibt es eine Möglichkeit die Auswahl der Seiten irgendwie zu steuern, bzw. auf bestimmte Lesezeichenordner zu beschränken? Oder wenn es gar nicht anders geht, das zu deaktivieren?


    3. Shortcuts

    - Hat jemand eine Idee wie ich es hinbekomme für die Funktion "Seite zurück" einen eigenen Shortcut anzulegen?

    - Und gibt es eine Möglichkeit die Zoom-Funktionen per Buttons zu bedienen?


    Herzlichen Dank

  • Hallo,

    Zitat

    2. Adressleiste

    Gibt es eine Möglichkeit die Auswahl der Seiten irgendwie zu steuern, bzw. auf bestimmte Lesezeichenordner zu beschränken? Oder wenn es gar nicht anders geht, das zu deaktivieren?

    die Möglichkeit, so ein goody zu deaktivieren, interessiert mich auch. Bevor ich diese Möglichkeit finde, werde ich die 3.0 nicht installieren - zu lästig diese hochpoppende Adresslisten.

  • Adabi
    > und finde so langsam, dass mal die optionen hätten etwas erweitert werden können.

    Wenn du meinst die optionen für die Steuerung von Listen in der Adressleiste, dann kann ich sagen, dass ich dieses neue Goody (s.g. intelligente Adressleiste) überhaupt als überflüssig bewerte. Ist zwar nett gedacht, aber eben nicht zu ende gedacht und nicht auf Usability getestet. Ein Mensch, der die Browseroberfläche bedient, ist eben kein Computer oder Zeichenerkennungsprogramm, das diese viele fett hervorgehobene Zeichenfolgen in der intelligenten Adressleiste registrieren und sinnvoll verwenden kann.

    Nicht alles, was gemacht werden kann, muss gemacht werden. Und das weniger mehr sein kann, wenn es um die User-GUI geht, dass hat seinerzeit Google exemplarisch vorgeführt.

  • 3. Shortcuts

    - Hat jemand eine Idee wie ich es hinbekomme für die Funktion "Seite zurück" einen eigenen Shortcut anzulegen?

    - Und gibt es eine Möglichkeit die Zoom-Funktionen per Buttons zu bedienen?


    Versuch es mal mal mit der Löschtaste (links löschen), damit kommst Du auf die vorherige Seite des Tabs. Hiermit http://www.erweiterungen.de/detail/keyconfig/ kannst Du Short-Cuts frei definieren (funktioniert noch nicht für FF 3.0)

    Versuch's mal hiermit: http://www.erweiterungen.de/detail/Toolbar_Buttons/ Du kannst nach der Installation die Buttons Vergrößern und Verkleinern hinzufügen. ansonsten kann ich Dir die Short-Cuts Strg-+ und Strg-- sowie Strg-0 empfehlen.

    Windows 7 Professional (32 Bit): Firefox 20 -- Thunderbird 17
    Windows 7 Enterprise (64 Bit): Firefox 20
    Android 4.1.2: Firefox 20

  • Zitat von Adabi

    3. Shortcuts

    - Hat jemand eine Idee wie ich es hinbekomme für die Funktion "Seite zurück" einen eigenen Shortcut anzulegen?

    - Und gibt es eine Möglichkeit die Zoom-Funktionen per Buttons zu bedienen?

    Es scheinen ziemlich viele unter Firefox-Anwendern Effizienz-Freaks zu sein, die gern die Shortcuts benutzen. Ich selbst benutze auch die Shortcuts sehr extensiv.

    Seit einer Weile benutze ich ein Tablet-PC. Und stelle fest, dass in Sachen Shortcuts ein Tablet-PC unschlagbar ist. Nur hier sind es Gestures. Es gibt eine Menge von vordefinierten Maus- sprich Handbewegungen, die bestimmte Aktionen auslösen, und wenn man noch mehr braucht, dann kann man Ad-Hoc mit All-In-One-Gestures-Add-On eigene Gestures definieren. Und ist man dabei an keine Tastatur gebunden.

    Kann zwar eine nicht ganz triviale Umstellung sein und es können eventuell auch Tastatur-Entzugserscheinungen auftreten :) , aber dafür hat man das Shortcut-Problem für immer gelöst.