Welche Plugins bremsen Firefox aus ?

  • Hallo zusammen,

    wie schon in der Headline geschrieben, würde mich mal interessieren, welche zusätzlich installierte Plugins Firefox ausbremsen. Hintergrund ist, das ich diverse Plugins (siehe unten) installiert hatte und Firefox (bei der aktuellen Version sowie bei älteren) plötzlich beim ersten Start fast eine knappe halbe Minute brauchte um überhaupt zu starten (leider kann ich nicht mehr genau sagen, ab wann er anfing so ewig zu brauchen).
    Nach einer Weile habe ich mal just for fun ein neues Profil erstellt und siehe da, Firefox ist beim ersten Start sofort da, so wie ich es aus alten Tagen gewohnt war.

    Folgende Plugins waren installiert (Firefox brauchte ewig bei 1. Start):

    - Adblock Plus
    - No Skript
    - Forecastfox
    - Download Statusbar
    - Flashblock
    - PDF Download
    - Deutsches Wörterbuch
    - ColorfulTabs

    Folgende Plugins sind aktuell installiert (Firefox läuft 1a):

    - Adblock Plus
    - No Skript

    Ich würde gerne die anderen Plugins auch installieren, hab aber die Panik das Firefox dann irgendwann wieder ewig braucht.

    Danke für eure Hilfe.

  • Erstelle einfach ein zusätzliches neues Profil und installiere Deine Erweiterungen in diesem neuen Profil. Teste nach jeder Erweiterungsinstallation, ob das Problem auftritt.

    So kannst Du den Übeltäter herausfinden.

    Ich würde spontan auf Forecastfox tippen, da diese Erweiterung sich Wetterdaten aus dem Internet holt. Wenn dann der zuständige Server überlastet ist, könnte das das Problem verursachen (das ist aber pure Spekulation, da ich die Erweiterung nicht verwende)

    PS.S Erweiterungen sind keine Plugins.