Bookmarks Sync and Sort - Alternative für FF 3?

• Hallo Junx,

ich bin völligst abhängig von dieser Erweiterung - leider wurde sie schon so lange nicht mehr aktualisiert, dass zu befürchten ist, dass es gar keine Version für FF 3 geben wird... Ich bin von den Alternativen, die praktisch alle irgendeinen Account bei irgendeinem Drittanbieter benötigen, nicht sehr begeistert. Meine ganzen Bookmarks werden also bei jemandem gespeichert, den ich nicht kenne. Datenschutz? Naja. Es kann doch über FTP so einfach sein!

Also kennt jemand eine Alternative, die auch über FTP oder sonstige Speichermöglichkeiten funktioniert? Auf der Add-Ons-Seite hab ich nichts gefunden.

Firefox 3.6.x, Win 7

• Nach einigem rumgoogeln hab ich jetzt zumindest rausgefunden, dass die Erweiterung Foxmark Bookmark Synchronizer tatsächlich auch ohne Foxmark-Account funktionieren soll und dabei wohl FTP und WebDAV unterstützt. Klingt natürlich gut, werde das mal ausprobieren!

Firefox 3.6.x, Win 7

• Vielen Dank, guck ich mir gleich mal an!

EDIT: Was mich verwirrt - in deiner Anleitung soll man die FTP-Logindaten dort eintragen, wo eigentlich die Foxmarks-Daten eingegeben werden. Ist denn dann überhaupt gewährleistet, dass nicht irgendwie doch ein Foxmarks-Account angelegt wird? Ich dachte, man würde die Daten eher in die URL des eigenen Servers einbauen, so im Stil von http:\\usernameXXX@server oder sowas...?

EDIT 2: So wie bei dir steht es auch im Foxmarks-Wiki, ist also anscheinend die einzige Möglichkeit.

EDIT 3: Als mit meinem gmx-Mediacenter WebDAV Account funktioniert es erstmal nicht. "Verbindung zurück gesetzt". Toll. Ich könnte auch auf FTP gehen, will ich aber eigentlich nicht. Im Foxmarks-Wiki steht, das WebDAV besser und schneller wäre. Any ideas?

EDIT 4: FTP funktioniert zumindest. Für Vorschläge für WebDAV wäre ich sehr dankbar.

Firefox 3.6.x, Win 7

• Zitat von caschy

Hi James, ich hatte mal ne Anleitung für Foxmarks allgemein - und mit dem eigenen Server geschrieben:

http://is.gd/B4l

Ich habe einfach die Installations Hinweise befolgt,ein Arcount erstellet und
    schwups es funzt tadelos auch ohne eigenen Server... :D

• Mist - es geht nur unter Linux! Mit derselben Konfiguration unter Windows funktioniert es nicht... leider sind die Fehlermeldungen von Foxmarks wirklich alles andere als hilfreich...

Firefox 3.6.x, Win 7

• Also ich bin jetzt mal vorsichtig, aber der untere Tipp war scheinbar gar nicht übel. Ich hab einfach mal statt Upload auf Download geklickt, das hat dann geklappt. Und danach funktionierte dann auch der Upload... im Moment geht's also. Fragt sich, ob es jetzt auch unter Linux noch geht. Wenn ja, dann ist alles perfekt. Danke!

Firefox 3.6.x, Win 7