flexibles Profilmanagement

• Hallo zusammen,
    möchte euch bitte mir bei meinem Firefox-Problem weiterzuhelfen.
    Ich möchte ein angepasstes Profilmanagment für meine XP-Workstation mit mehreren lokalen Windows-Benutzerkonten erstellen (Gleich vorab: ich kann den Profilmanager benutzen, er erfüllt allerdings nicht alle meine Wünsche :-)).

"Automatisch hat jeder an einem Betriebssystem angemeldete Benutzer ein eigenes Firefox-Profil. Es ist auch möglich, für einen Benutzer mehrere Firefox-Profile anzulegen." aus [http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil]

Firefox ist bei mir auf (5) Windows-Benutzerkonten installiert. Wie die meisten wissen, werden die Profil-Daten jeweils unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME abgespeichert

Meine Zielsetzungen:
    1)Das default-Profil aller Windows-Benutzer soll ein Profil sein, das zentral (z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\ALL_USERS) abgespeichert ist. Bei Profiländerungen durch irgend einen der XP-Benutzer sollen diese für alle Benutzerkonten wirksam werden.

2)Auf Wunsch kann man jeweils über jedes XP-Benutzerkonto individuelle, neue Profile über den Profil-Manager erstellen. Diese Firefox-Profile sollen aber lokal unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME abgespeichert werden, und sind über andere Benutzerkonten nicht als Profile zugänglich.

Könnte Ihr mir da weiterhelfen?
    FoxItaly

• Zunächst der Hinweis, das dein Anliegen bei mehreren Benutzern nicht empfohlen werden kann! Plötzlich loggt sich Benutzer A als Benutzer B irgendwo ein, unterschiedliche Passwörter kollidieren, Sicheres Online-Banking wird zur Farce etc. etc.
    Solltest du es trotzdem machen wollen...
    Du könntest für alle Benutzer jeweils die profiles.ini, die du, abhängig vom Betriebssystem unter dem Pfad
    c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\ (hier für Win XP) findest, folgendermassen abändern.

Code
    [General]
    StartWithLastProfile=0

[Profile0]
    Name=Firefox 7.0.1
    IsRelative=1
    Path= C:/Profiles/1234578.default

Den derzeitigen Profilordner musst du dann entsprechend umbenennen und an obigen Pfad abspeichern. Den Pfad kannst du natürlich nach eigenen Wünschen ändern, ebenso den Namen des Profils. Wichtig ist, das der Pfad in der profiles.ini und der Name des Ordners jeweils identisch sowie die Ordnerbezeichnung 8-stellig vor dem Wort .default ist. Auch .default kann anders lauten...
    Teste es zunächst, bevor du alle Benutzerkonten entsprechend umstellst.