Hallo zusammen,
möchte euch bitte mir bei meinem Firefox-Problem weiterzuhelfen.
Ich möchte ein angepasstes Profilmanagment für meine XP-Workstation mit mehreren lokalen Windows-Benutzerkonten erstellen (Gleich vorab: ich kann den Profilmanager benutzen, er erfüllt allerdings nicht alle meine Wünsche :-)).
"Automatisch hat jeder an einem Betriebssystem angemeldete Benutzer ein eigenes Firefox-Profil. Es ist auch möglich, für einen Benutzer mehrere Firefox-Profile anzulegen." aus [http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil]
Firefox ist bei mir auf (5) Windows-Benutzerkonten installiert. Wie die meisten wissen, werden die Profil-Daten jeweils unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME abgespeichert
Meine Zielsetzungen:
1)Das default-Profil aller Windows-Benutzer soll ein Profil sein, das zentral (z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\ALL_USERS) abgespeichert ist. Bei Profiländerungen durch irgend einen der XP-Benutzer sollen diese für alle Benutzerkonten wirksam werden.
2)Auf Wunsch kann man jeweils über jedes XP-Benutzerkonto individuelle, neue Profile über den Profil-Manager erstellen. Diese Firefox-Profile sollen aber lokal unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME abgespeichert werden, und sind über andere Benutzerkonten nicht als Profile zugänglich.
Könnte Ihr mir da weiterhelfen?
FoxItaly