Profil (2er) exportieren>3er portable [erledigt]

• geht das, wenn ja wie?

ich habe den gesamten profilordner vom 2er kopiert und auf dem desktop "zwischengelagert".

der versuch den gesamten ordner in den profilordner vom 3er auf den stick zu verschieben, schlug fehl..... :cry:

ich mache bestimmt etwas grundlegendes falsch, aber was?

kann mir Jemand weiter helfen?

wolfgang

edit: 22.06.08
    FF3 erfolgreich, nach deinstallation des 2er, mit dem profil vom usb-stick, auf dem rechner installiert.
     [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/mittelgrosse/medium-smiley-064.gif]

• Ist aber kein Problem. Sogar geschickte Lösung.
    Ich denke, dass bei Dir ein Names- /Pfadproblem (Umfang) ursächlich ist. Nutzt Du den PFx von caschy? Falls ja, dann alles unterhalb des Ordners xxxxxxxx.name in den PFx- Ordner \Profilordner (diesen sinnvollerweise vorher komplett leeren).

• Zitat von pcinfarkt

Nutzt Du den PFx von caschy? Falls ja, dann alles unterhalb des Ordners xxxxxxxx.name in den PFx- Ordner \Profilordner (diesen sinnvollerweise vorher komplett leeren).

ja, den habe ich.

was meinst Du mit unterhalb des ordners ?

den kompletten inhalt des von mir kopierten ordners vom 2er?
    also vorher öffnen und dann alles einzeln rüberschieben?

meintest Du das so?

und den inhalt vom profilordner des 3er's, auf dem stick vorher leeren, ja?

• Zitat von wbr---)grenzlaeufer

- was meinst Du mit unterhalb des ordners

[Blockierte Grafik: http://img164.imageshack.us/img164/8516/kt299in0.th.png]

Sollten darin Ordner /Dateien sein, welche Du im PFx nicht brauchst, dann lässt Du diese natürlich außen vor (bspw. Extension). Aber ansonsten komplett!

Zitat von wbr---)grenzlaeufer

- und den inhalt vom profilordner des 3er's, auf dem stick vorher leeren, ja?

Richtig. Möglicherweise hattest du PFx3 schon mal gestartet. Damit hast Du die spezifischen Stuktur bezgl. Bookmarks /Places und Login- Daten schon darin. Diese willst aber auf Basis des Fx2- Profils neuanlegen /migrieren.

Arbeite mit Sicherungen und geschlossenem Fuchsbau!

• Zitat von pcinfarkt

Arbeite mit Sicherungen und geschlossenem Fuchsbau!

beide schließen, das habe ich verstanden, alles andere auch, glaube ich zumindest!

Danke für die mühe mit der grafik!

was meinst Du mit: mit Sicherungen arbeiten?

sorry bin "etwas" begriffstutzig und habe nicht so den plan von solchen "feinheiten" (für mich böhmische dörfer...)

wolfgang

- was meinst Du mit: mit Sicherungen arbeiten?

Du hast Recht. Könnte ich auch weglassen.
    Eine konservative Angewohnheit bei mir ist es, Daten bei diversen Operationen zu sichern.

Den Hinweis gebe ich zumindest immer bei Profilarbeiten :wink: .

• hat zwar ziemlich lange gedauert bis er aufgegangen ist, aber es hat funktioniert! [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/mittelgrosse/medium-smiley-064.gif]

muß nun erstmal alles ausprobieren was noch nicht kompatible ist und vor allem ein neues "fell" anlegen...

warscheinlich ist der portable mit meinen ganzen erweiterungen überladen und deshalb hat es so lange gedauert?

egal, freue mich riesig!

nochmal, Vielen Dank!

lg
    wolfgang

- warscheinlich ist der portable mit meinen ganzen erweiterungen überladen und deshalb hat es so lange gedauert?

Ja gut. Hatte ich wohl mit erwähnt, dass man bspw. Extension außen vor lassen kann. Wäre der Profilordner \extensions und ggf. die 2 relevante Profildateien (extensions.cache, extensions.rdf) gewesen. Kannst Du übrigens bei Bedarf und im Interesse einer Neuorganisation auch jetzt noch bei geschlossenem Fx löschen /umbenennen.

Aber wenn es läuft ist es doch gut. :wink:

• ich hatte überlegt, alle nicht funktionierenden erweiterungen unter: Extra>add-ons zu deaktivieren bzw. zu deinstallieren, hat das den selben effekt, denn so ist er extrem langsam?

Zitat

Ja gut. Hatte ich wohl mit erwähnt, dass man bspw. Extension außen vor lassen kann. Wäre der Profilordner \extensions und ggf. die 2 relevante Profildateien (extensions.cache, extensions.rdf) gewesen. Kannst Du übrigens bei Bedarf und im Interesse einer Neuorganisation auch jetzt noch bei geschlossenem Fx löschen /umbenennen.

sollte ich die von Dir genannten dateien, lieber entfernen, oder geht es wie ich beschrieben hab?

wolfgang

- ich hatte überlegt, alle nicht funktionierenden erweiterungen unter: Extra>add-ons zu deaktivieren bzw. zu deinstallieren, hat das den selben effekt, denn so ist er extrem langsam?

Das hatte ich mit meinem letzten Beitrag geahnt :wink: .
    Ein Löschen /Umbenennen ist zügiger. Mach das, wo Du Dich sicherer fühlst. Beides geht.

• hallo zusammen!

ich habe den 3er, auf meinem stick, jetzt soweit fertig. (siehe sig)
    Danke nochmal für die Anleitung und hilfe!

alle erweiterungen, die mir wichtig sind, funktionieren.

nun, da er stabil läuft, überlege ich, welcher weg der für mich beste ist, den 3er auf dem rechner fest zu installieren.

gehe ich genauso vor, wie ich es bisher gemacht habe?

profil vom 3er, auf dem stick, kopieren und auf dem desktop "zwischenlagern"!?

eine sicherheitskopie vom 2er-profil erstellen und speichern !!!

Firefox 3.0.exe über den 2er auf dem pc drüberinstallieren?

den 2er, nach sicherung des profilordner's, komplett deinstallieren?

nach installation, den gesamten inhalt vom neuen 3er-default-profil, löschen und mit dem inhalt des "zwischengelagertem"USB-Stick-3er-profilordner's, füllen?

was ist besser, bin gerade am grübeln......?

wolfgang