Hallo Firefox-User.
Ich habe ein Problem mit meinem Profilen und leider hier im Forum keine passende Antwort gefunden.
Nachdem Firefox 0.8 einige Wochen ohne Probleme lief werde ich beim Start des Browsers plötzlich aufgefordert ein neues Profil anzulegen.
Es bleibt mir nichts anderes übrig als einen Profilnamen einzugeben und OK zu klicken um den Firefox Browser überhaupt starten zu können. Nach dem Öffnen ist dann meine ursprüngliche Startseite nicht mehr vorhanden. Stattdessen öffne ich die Mozilla Seite der Uni-Duisburg. Außerdem sind sämtliche Lesezeichen verschwunden. Das Update von Firefox 0.8 auf 0.9.2 hat das Problem nicht behoben. Nach der Neuinstallation wurde ich auch nicht aufgefordert ein Profil anzulegen. Eine Warnung das ein Profile überschrieben wird erfolgt auch nicht.
Das ganze ist innerhalb von 3 Monaten 3x passiert.
Glücklicherweise habe ich eine alte Datei mit dem Namen bookmark.html
gesichert und importieren können. Die nach der Sicherung neu hinzugefügten Lesezeichen sind aber leider verlorengegangen.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diesen Zwang zum Profilupdate
zu verhindern?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruss Sebastian
Nachtrag: ich habe die installierbare deutsche Version von Firefox 0.9.2 und finde keinen Profilmanager.