Modifizieren von Erweiterungen

• Hallo
    Grüße an alle von einem neuen Mitglied.

Hier meine erste Frage.
    Habe von den Erweiterungen Footiefox und UpdateNotifier
    einige Änderungen der CSS Dateien (.jar) vorgenommen.

Wenn jetzt von den beiden Erweiterungen Updates kommen
    und die installiert werden, werden die Änderungen dann überschrieben ?

Benutze Windows XP und Firefox 3.0

Danke für eine Antwort

• Dunkle Seite grüßt zurück und willkommen im Forum.

(Es sind *xpi und keine *jar-Dateien.)
    Ja, sie werden komplett überschrieben. Deswegen solltest du alle deine Änderungen, Chromecodes betreffend, entweder direkt in die userChrome.css im Profilordner schreiben, oder ne Erweiterung dafür nutzen (hat viele Vorteile) wie zB. Stylish.
    Wenn du noch zusätzlich mit Grafiken arbeitest, sollten die auch irgendwo auf der Platte, oder direkt im Chromeordner des jeweiligen Profils liegen.(Die entsprechenden Codes weisen natürlich auch mit nem Pfad dadrauf hin).
    Grafiken kannst du aber auch in einen base64-Code online generieren lassen. Damit spart man sich dann die Bildchen auf der Platte.

• Zitat von loshombre

Mir persönlich ist keine Erweiterung bekannt, die auf die Endung .jar hört. Die Fuchs-Themes haben alle solche Endung.

Aber natürlich. Schau doch mal ins Profil. Dort stehen die jar-Dateien. Die xpi-Dateien sind installierbare Archive. Wenn du die installierst, wird dann entweder im Profil oder, bei Installation ins Fx-Verzeichnis, eben dort die entsprechende jar-Datei abgelegt. Diese jar-Datei enthält dann die eigentlichen Programm- und Localedateien der Erweiterung.
    Auch bei Themes (ich weiß nicht, ob bei allen) gibt es die Möglichkeit die jar-Datei manuell abzulegen oder, was bequemer ist, per xpi zu installieren.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von milupo

Auch bei Themes (ich weiß nicht, ob bei allen) gibt es die Möglichkeit die jar-Datei manuell abzulegen oder, was bequemer ist, per xpi zu installieren.

Sorry. Aber ein derartiges Theme ist mir noch nicht untergekommen. Selbst auf AMO gibt es Themes nur als .jar Dateien.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Zitat von Estartu

Sorry. Aber ein derartiges Theme ist mir noch nicht untergekommen. Selbst auf AMO gibt es Themes nur als .jar Dateien.

Ich hatte vor einiger Zeit mal eins, ich weiß nicht mehr welches (Orbit?), das wurde sowohl als .jar-Datei als auch als .xpi angeboten . Kann sein, das es nicht von AMO war und ein Einzelfall. Aber generell hast du recht, bei Themes wird in der Regel eine jar-Datei angeboten. Warum eigentlich? Die Installation ist doch bequemer mit xpi.
    Aber darum ging es nicht. Loshombre meinte, es gebe bei Erweiterungen keine jar-Dateien, nur xpis. Die jar-Dateien sind darin verpackt. Er meinte wohl den Download. Da werden allerdings nur xpi angeboten.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress