AVG Safe Search (Link Scanner) geupdatet, aber geht nicht

• Gerade hat mein AVG seinen Link Scanner, der im Firefox AVG Safe Search heißt, geupdatet. Im Firefox Add-On Menü ist dieses immer noch als deaktiviert gemeldet und lässt sich auch nicht aktivieren, da nicht kompatibel. Aber es wurde geupdatet.
    Kann ich es irgendwie aktivieren?

Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

• Gestern wurde es so geupdatet, dass es auch im dreier klappt. Gestern gings noch. Heute fehlanzeige, ist aber aktiviert, aber zeigt kein Logo an.

• Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir (FF3) und AVG Free 8.0.138 ist das Add-On AVG Save Search 8.0 aktiv und packt Icons (eigentlich immer nur grüne Häckchen) hinter die Suchtreffer in den Suchmaschinen.
    Hast Du mal versucht, in den AVG Einstellungen zu gucken? Tools --> Advanced Settings --> Link Scanner

Ansonsten fällt mir noch ein, dass AVG bei mehreren Updates (Virendefinitionen UND Programmupdate) automatisch immer nur ein Update installiert und man die weiteren ggfs. durch erneutes Updaten "abarbeiten" muss. Vielleicht hängt bei Dir noch ein Update in der Warteschlange...

Oder es liegt an einer Erweiterung im FF

MfG AirKnee

• Eine Neuinstallation von AVG hat geholfen. Gut, dass AVG so ein Add-On für den Fuchs hat.