Problem mit Firefox 3

  • Hallo Freunde!

    Seit ich gestern auf Firefox 3 umgestiegen bin, habe ich das folgende Problem: Bei jedem Aufruf des Browsers mit meiner Startseite Google erscheint der Warnhinweis:

    "(Java Script Anwendung)
    Problem retrieving XML data".

    Ferner kann ich keine EMails aus meinem GMX-Ordner mehr ausdrucken.

    Habe Java schon upgedatet. Nutzt aber nichts.

    Evtl. gehe ich wieder auf Firefox 2 zurück, das einwandfrei funktionierte. Doch wo finde ich das Programm zum downloaden???

    Viele Grüsse!
    Franz

  • Hallo, pcinfarkt!

    Vielen Dank! Aber leider läuft jetzt Firefox 2.0.0.14 nicht mehr auf meinem PC! Wieder Version 3 installiert. Gleiches Problem wie oben geschildert! Wer kann mir helfen???

    Grüsse!
    Franz

  • Entschuldigung, Palli! Aber was ist Fx???
    Übrigens: Drucken kann ich wieder. Es waren nur die Druckeroptionen verstellt. Die Fehlermeldung erhalte ich jedoch nach wie vor. Was bedeutet eigentlich: Problem retrieving XML data???
    Bitte um Nachsicht, aber bin auch nicht mehr der allerjüngste (59)!
    Wer kann mir verständlich helfen?

    Freundl. Grüsse!
    Franz

  • :P Hallo, Freunde!

    Problem gelöst:

    Unter Startmenue/Progamme Firefox im Safe-Modus gestartet. Dann alle Add-ons deaktiviert und Standard-Suchmaschine wieder hergestellt. Anschl. "Änderungen ausführen und neustarten" angeklickt und alles ist wieder in Ordnung!!!

    So findet eben manchmal auch ein blindes Huhn ein Korn :lol: !

    Macht`s gut!
    Franz

  • Hallo zusammen,

    wollte meine Probleme nicht in einem neuen Thread schreiben.

    habe folgendes Problem habe vor 3 tagen mein Pc Platt gemacht,alles Formatiert und so.dann habe ich die neuse Version von Firefox 3.0 runtergeladen und jetzt bekomme ich ständig Fehlermeldungen in der Feheler-Konsole:

    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Cannot modify properties of a WrappedNative" nsresult: "0x80570034 (NS_ERROR_XPC_CANT_MODIFY_PROP_ON_WN)" location: "JS frame :: chrome://global/content/bindings/autocomplete.xml :: onxblpopuphiding :: line 834" data: no]

    Fehler: oElem.getElementsByTagName is not a function
    Quelldatei: http://img.microsoft.com/downloads/includes/su.js
    Zeile: 154

    Fehler: $A is not defined
    Quelldatei: http://node1.spiritlabs.ajaxirc.net/libs/js/external/prot_pressed.js
    Zeile: 25

    Fehler: Die Erlaubnis für den Aufruf der Methode Location.toString wurde verweigert


    wenn in der Fehler-konsole ca 10 sachen drinne stehen laden die seiten extrem lange bis zum stillstant.wenn ich die Fehler-Konsole wieder lösche geht es wieder normal bis 10 oder mehr Fehlermeldungen wieder drinne sind.
    weiss jemand wie ich das hinbekomme das ich nicht alle 2 min es löschen muss damit es normal voran geht?
    Habe Windows XP Pro

    hoffe das es einer von euch weis was ich da machen muss.
    Danke

    Mfg
    LittleBeck

  • Irgendwelche Erweiterungen installiert, vorallem die die evtl. kompatibel gemacht wurden dürften interessant sein.
    Die Fehlermeldungen in der Fehlerkonsole zeigen einfach Fehler im Javascript Code der Quelldatei. Anhand der URL erkennst du dann schön welche Entwickler mist gebaut haben...

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Ne keine Add on oder so installiert! java das neue 6.0.60.90

    und wie bekomme ich das weg? weil wenn ich alle 2 min alles immer löschen muss dann deinstalliere ich es und mache wieder Explorer Druf.

  • Ich weiß nicht wirklich was dieses Problem verursachen kann. Die Fehler die in der Fehlerkonsole auftauchen sollten eigentlich den Firefox nicht weiter behindern.

    Ich denke das einzige was eventuell helfen könnte wäre den Tipp von Palli zu befolgen und ein neues Profil zu erstellen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Also habe das alte gelöscht,firefox 3.0 neu installiert und neus Profile gemacht und es ist immer noch so wie vorher!
    egal auf welche seit ch gehe er zeigt ständig Fehlermeldungen an und die geschwindigkeit ist extrem langsam!er braucht dann ca 10- 5 min bis er ne Seite aufmacht! lösche ich die fehlermeldungen dann geht es wieder normal bis 10 oder mehr drinne stehn,dann fängt es wieder an ewig zu laden!

  • ich deinstalier FF3 wieder hat kein Sinn damit! ständig nur Fehlermeldungen und die seiten dauern minuten bis sie aufgehen!vielleicht wird das ja irgendwann mal gefixt aber zurzeit ist FF3 nur Mangelhaft!

  • Zitat von LittleBeck

    ich deinstalier FF3 wieder hat kein Sinn damit! ständig nur Fehlermeldungen und die seiten dauern minuten bis sie aufgehen!vielleicht wird das ja irgendwann mal gefixt aber zurzeit ist FF3 nur Mangelhaft!

    Das ist nicht richtig. Bei mir läuft der 2er und der 3er mit insgesamt drei Profilen. Ich habe jeweils mehr als 40 Erweiterungen und Themes installiert, wovon nicht mal alle für 3.0 kompatibel sind. Einige habe ich angepasst und bis auf Kleinigkeiten läuft alles einwandfrei.

  • Zitat von LittleBeck

    ich deinstalier FF3 .... aber zurzeit ist FF3 nur Mangelhaft!


    Reisende soll man nicht aufhalten, aber der Fehler liegt in deiner Konfiguration.
    Hier läuft der 3 er Fx schnell und ohne Probleme!
    Vielleicht liest du mal diese Hinweise und überlegst, ob das bei dir alles so gelaufen ist. :wink:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Was_i…_zu_beachten%3F