FF3 Sortierung der Formulardaten

  • Beim FF3 werden gespeicherte Formulardaten (Mailadressen, Login-Names etc) in der falschen Reihenfolge sortiert. Ich hab ständig Fehllogins, weil eben da, wo ewig meine Logindaten standen, jetzt andere stehen. Bsp: In einem Fenster stehen 3 Loginnames. Der für die Seite stand ganz oben. Jetzt steht er unten. Oder Mailadressen: die kürzeste (und meist verwendete) steht ganz unten, statt oben.
    Wie kann ich das ändern?

    Thanx!

    Dom.

  • Erstmal Hallo an alle :D

    Ich stehe vor dem selben Problem, aber vielleicht ein Tick noch gravierender, denn mit über 1000 Einträge mit denen ich tagtäglich arbeite fällt es mir schwer in dem neuen Chaos mich schnell einzufinden. Seit der Umstellung auf FF3 werden auch bei mir gespeicherte Formulardaten nicht mehr in der richtigen Reihenfolge angezeigt (dabei ist "richtig" = "nach dem Alphabet geordnet" zu verstehen). Sie werden eher chronologisch angezeigt, so kommt es mir vor.

    Unter about:config habe ich auch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden das Problem zu beheben.

    Habe nach gelesen, dass es eine Extension "Form History Manager" gibt, aber diese wird anscheinend nicht mehr angeboten (seit FF2), es muss doch eine Einstellung geben in irgendeiner Systemdatei, oder nicht?

    LG MikTeX

    EDIT: habe die Extension gefunden, aber ist für FF3 nicht kompatibel :x

  • allblue

    was hat Searchbar Autocomplete Order mit der angebotenen Reihenfolge auf einer Login-Site per Password-Mangers zu tun ?

    ...:AOD:...

    PS: Mein Fehler... habe die Frage des TO falsch interpretiert ..., sorry ;)

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Also erstmal vielen Dank!
    Ich finds aber nicht so klasse, dass ich für jeden Mist ein Addon installieren muss, was vorher einfach so funktioniert hat. Ich hab schon einige Addons installiert und der FF wird dadurch langsamer und schwerfälliger und verbraucht wesentlich mehr Speicher.
    Dom.