Wozu ist der Ordner "Bookmarks Toolbar Folder" da?

• Alle Bookmarks die Du dort ablegst erscheinen dann unter der Adresszeile als Schnellzugriff.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• gibt es denn eine möglichkeit, den "bookmarks toolbar folder" zu verbergen? ich benutze den nämlich ohnehin nicht.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3

• Zitat von Brausepaul

gibt es denn eine möglichkeit, den "bookmarks toolbar folder" zu verbergen? ich benutze den nämlich ohnehin nicht.

Ja. Klicke dazu mit der rechten Maustaste z.B. rechts neben die oberste Menüsauswahl, also in den freien Raum neben "Help" oder "Hilfe": Dann erscheinen im Kontextmenü neben "Customize" (in der deutschen Version müsste das "Anpassen" heißen) auch noch zwei weitere Optionen.

Entferne dort den Haken vor "Bookmarks Toolbar".

• Beim 0.7ner Firbird konnte man noch mit Cut/Ausschneiden den Ordner entfernen. Geht beim Firefox jetzt nicht mehr. Und wenn man es manuell aus der bookmarks.html löscht wird der Ordner beim nächsten Start wieder angelegt.
    Hat jemand noch ne andre Idee?

MfG, Leo

• Zitat von Le0

Beim 0.7ner Firbird konnte man noch mit Cut/Ausschneiden den Ordner entfernen. Geht beim Firefox jetzt nicht mehr. Und wenn man es manuell aus der bookmarks.html löscht wird der Ordner beim nächsten Start wieder angelegt.
    Hat jemand noch ne andre Idee?

Nein und es würde nichts nutzen. Das ist jetzt bewusst so gemacht worden.
    It's not a bug - it's a feature! ;)
    Also: Lösung von Markus verwenden.

Viele Grüße . . . Martin

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

• Zitat von Le0

Beim 0.7ner Firbird konnte man noch mit Cut/Ausschneiden den Ordner entfernen. Geht beim Firefox jetzt nicht mehr.

Du kannst auch doppelt moppeln, wenn du möchtest:

Wieder Rechtsklick neben "Hilfe", dann "Customize" bzw. "Anpassen" auswählen und die "Bookmark Toolbar Items" mit der Maus in das nach unten aufgeklappte Anpassungsfeld ziehen.

• Ich glaub du meinst was andres. Wie man die Toolbar wegbekommt ist klar, aber ich will den Ordner "Bookmarks Toolbar Folder" aus den Bookmarks weghaben, und das geht nicht.

MfG, Leo

• Zitat von Le0

Ich glaub du meinst was andres. Wie man die Toolbar wegbekommt ist klar, aber ich will den Ordner "Bookmarks Toolbar Folder" aus den Bookmarks weghaben, und das geht nicht.

Das geht nicht, das stimmt. Nur die Bookmarks Toolbar ausblenden kann man. Wie gesagt: It's not a bug...

Viele Grüße . . . Martin

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

• Zitat von Le0

Ich glaub du meinst was andres. Wie man die Toolbar wegbekommt ist klar, aber ich will den Ordner "Bookmarks Toolbar Folder" aus den Bookmarks weghaben, und das geht nicht.

MfG, Leo

Ja genau, das meinte ich. Schade, der geht mir da nämlich auf den Keks :)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3