Lesezeichen sollen nach neustart geschlossen sein

• Hallo ich habe mal ne Frage bin nun auch umgestiegen auf Firefox 3.0 oder will es.

Ich würde nun mal gerne wissen ob mann die Lesezeichen komplett schliesen kann die mann alle geöffnet hat.

Na ja können tut man es indem man alle eeinzeln anklickt aber ich meine wenn mann Firefox startet das alle geschlossen sind so wie beim IE oder alle schliesen über einen Button enn mit der Zeit wird die Liste immer länger weil mann mehrere Adressen geöffnet hat und muss dann ewig lange Scrollen.

So sieht es aus wenn sie geöffnet sind

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/nsiqjo2b/firefoxoffen.jpg]

und wenn ich Firefox 3.0 neu starte sollen alle geschlossen sein oder ein Button der alle schliest ist das möglich.

Ach ja noch was wie bekomme ich das da ganz oben komplett weg

Lesezeichen Symbolleiste , Lesezeichen Menü , und Lesezeichen Addons herrunterladen

Ich möchte das da nur meine Lesezeichen zu sehen sind also nur Andreas ales andere soll weg sein rechte Taste löschen geht nicht da es nicht verfügbar ist

Daanake für Hilfe hoffe das es ne möglichkeit gibt ansonsten muss ich weiterhin den IE nehmen.

• Zitat von Lutschpuppe

- Ich würde nun mal gerne wissen ob mann die Lesezeichen komplett schliesen kann die mann alle geöffnet hat.

Du meinst damit die abgebildete Sidebar? Oder? Falls js, dann schließe diese Sidebar, bevor Du Firefox schließt. In einem intakten Profil wird die letzte Fenstereinstellung für den folgenden Neustart registriert.

Solltest Du etwas anders meinen, dann - [1].

"Lesezeichen-Symbolleiste", "Lesezeichen-Menü" sind mit Adressen versehene Bestandteile der Bibliothek [2]. Den Ordner "Lesezeichen Addons herrunterladen" solltest Du löschen können.

[1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=458860#458860
    [2] http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=3260477#p3260477

• Zitat

Lesezeichen Addons herrunterladen

Rechtsklick :arrow: löschen
    Die anderen gehören zum Fx, das andere Problem habe ich nicht so ganz begriffen.
    Klick vorm Löschen auf das Minus bei Lesezeichenmenü

• Zitat von pcinfarkt

2ter Link leider English mein english ist so schlecht das ich kein Wort verstehe was da steht.

Schade.

Wie soll ich euch erklären was ich meine damit ihr es versteht ???

Na gut ich probiers nochmal

Ich habe wie auf dem Bild zu sehen bei Lesezeichen verschiedene Ordner von A bis Z erst mal in den Ordnern sind Adressen drin oder Links wie man die nennet oder URL

Wenn ich jetzt eine Adresse anklicken möchte dann muss ich ja erst auf den ordnernamen klicken und dann auf die URL damit habe ich dann einen Ordner der offen ist oder aufgeklappt und der bleibt auch offen.

Das mache ich mit 10 Ordnern von 26 und die 10 Ordner sind dann offen.

Wenn ich den Firefox nun schliese dann möchte ich das die Ordner alle wieder zu sind also soll nur dastehen A,B,C,D u.s,w damit mann nicht so viel Scrolen muss immer.

Oder in Firefox selber ei Icon damit mann alle Ordner schliesen kann ohne Firefox neu zu starten.

Beim IE ist das so das alle Ordner geschlssen sind wenn mann ihn neu Startet.

So hoffe das nun einer weis was ich meine.

• Begriffen, allerdings öffne ich nicht grundsätzlich alle Ordner, sondern nur den, den ich jeweils brauche um dort die URL anzuklicken, danach schließe ich ihn wieder und ansonsten ein Klick auf Lesezeichen-Menü...

• Zitat von pcinfarkt

Kannst Du abschalten:

Code
    // Security Update bei Ext, Fx 3,  ausser Kraft
    user_pref("extensions.checkUpdateSecurity", false);

Danke dir aber was soll ich denn mit den Text machen ???

Sorry das ich so dumm frage kann aber damit nix anfangen wie funktioniert das mit den abschalten was muss ich genau machen.

• pcinfarkt arbeitet gerne mit der prefs.js datei. ;)

Das kannst du aber auch über die Config machen. Dazu gibst du about:config in die Adresszeile ein -> enter und bestätigst die Sicherheitsabfrage. Bei Filter gibst du dann extensions.checkUpdateSecurity ein. Daraufhin verschwinden die ganzen Einträge die du vorher gesehen hast, da es diesen Eintrag noch nicht gibt. Nun machst du einen Rechtsklick auf die weiße Fläche -> Neu -> Bolean und gibst als Namen extensions.checkUpdateSecurity ein. Als mögliche Werte bietet er dir dann true und false an. false auswählen. Fertig.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Zitat von Estartu

pcinfarkt arbeitet gerne mit der prefs.js datei. ;)

Das kannst du aber auch über die Config machen. Dazu gibst du about:config in die Adresszeile ein -> enter und bestätigst die Sicherheitsabfrage. Bei Filter gibst du dann extensions.checkUpdateSecurity ein. Daraufhin verschwinden die ganzen Einträge die du vorher gesehen hast, da es diesen Eintrag noch nicht gibt. Nun machst du einen Rechtsklick auf die weiße Fläche -> Neu -> Bolean und gibst als Namen extensions.checkUpdateSecurity ein. Als mögliche Werte bietet er dir dann true und false an. false auswählen. Fertig.

Daaaanke dir hat supper geklappt gute Anleitung von dir.

Mal ne andere frage unter Ansicht / Zoom vergrößern und verkleinern kann man das auch irgendwie ganz unten rechts hinbekommen oder irgendwo woanders um es direkt anzuklicken.

Also so wie im IE

• Zitat von Lutschpuppe

Daaaanke dir hat supper geklappt gute Anleitung von dir.

Gern geschehen. :)

Zitat

Mal ne andere frage unter Ansicht / Zoom vergrößern und verkleinern kann man das auch irgendwie ganz unten rechts hinbekommen oder irgendwo woanders um es direkt anzuklicken.

Dafür habe ich keine Buttons gefunden. Braucht man wohl 'n Add-On für.

Meine Add-Ons

• Zitat von Lutschpuppe

- Mal ne andere frage unter Ansicht / Zoom vergrößern und verkleinern kann man das auch irgendwie ganz unten rechts hinbekommen oder irgendwo woanders um es direkt anzuklicken.

Das Feature Fullpage- Zoom in Fx3 merkt sich diese Einstellung in der entsprechenden Webseite. Was meinst Du mit "unten rechts"? Getestet und anbieten kann ich die Extension Glazoom [1]. Mit dieser sind in Abweichung zu den Default- Zoom- Einstellungen (toolkit.zoomManager.zoomValues) und der Zoom vom Elementen möglich. Hier hast Du möglw. "unter rechts" Einstellmöglichkeiten.

[1] https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6489

• Zitat von pcinfarkt

Das Feature Fullpage- Zoom in Fx3 merkt sich diese Einstellung in der entsprechenden Webseite. Was meinst Du mit "unten rechts"? Getestet und anbieten kann ich die Extension Glazoom [1]. Mit dieser sind in Abweichung zu den Default- Zoom- Einstellungen (toolkit.zoomManager.zoomValues) und der Zoom vom Elementen möglich. Hier hast Du möglw. "unter rechts" Einstellmöglichkeiten.

[1] https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6489

Genau das meine ich doch

Ich muss mal wieder Danke Danke Danke sagen echt klasse.

Da wir schon dabei sind gibs auch ne andere möglichkeit was auszudrucken also das man es anpassen kann in der Größe und so wenn man was ausdruckt und mittig also auch ein Plugin damit man so wie im IE alles verändern kann beim drucken.

• Zitat von Lutschpuppe

Da wir schon dabei sind gibs auch ne andere möglichkeit was auszudrucken also das man es anpassen kann in der Größe und so wenn man was ausdruckt und mittig also auch ein Plugin damit man so wie im IE alles verändern kann beim drucken.

Hab zwar noch nie von Firefox aus gedruckt, aber geht das nicht mit der Druckvorschau (Datei -> Druckvorschau)?

Meine Add-Ons

• Zitat von Estartu

Hab zwar noch nie von Firefox aus gedruckt, aber geht das nicht mit der Druckvorschau (Datei -> Druckvorschau)?

Oh Danke dir hab ich garnicht gewust klar Druckvorschau wie konnte ich so bescheuert sein.

Schade nur das mann dieses Icon nicht in die Taskbar bekommt da hat mann nur Drucken zur Verfügung wenn man auf anpassen geht.

• Zitat von Lutschpuppe

- Oh Danke dir hab ich garnicht gewust klar Druckvorschau[...]

Na dann noch einen und Du bist heute rund herum glücklich. Mit der der Vorschau und der einstellbaren Wahl Deiner Schrift kannst fast max. Einfluß nehmen (Beispiel: arial:(

Code
    @media print {*, body, td {
         font-family:
         arial ! important;
         }
    }

Und Dein Button als Bonbon oben drauf [1].
    [1] https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/314

:lol:

• Zitat von pcinfarkt

Na dann noch einen und Du bist heute rund herum glücklich. Mit der der Vorschau und der einstellbaren Wahl Deiner Schrift kannst fast max. Einfluß nehmen (Beispiel: arial:(

Code
    @media print {*, body, td {
         font-family:
         arial ! important;
         }
    }

Und Dein Button als Bonbon oben drauf [1].
    [1] https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/314

:lol:

Oh Danke das mit den Button ist mir klar aber was muss ich mit den Text denn machen wieder ?? und wozu ist der Text

Denn wenn ich den Button habe funktioniert es ja schon mit der Druckvorschau wozu brauche ich dan noch den Text

• Zitat von pcinfarkt

Lass es. Hätte ja sein können, dass Dich dies interessiert. :wink:

Häää intresiert mich doch wollte doch wissen was mit den Text ist.

Wozu ist der denn ???

Ach ja da mir einige hier schon sehr gut geholfen haben hätte ich noch eine klitze kleine Frage

Wenn mann z.b bei E Bay Artikel anklickt und dann wieder zurück gibt es da auch so ein Plugin das die angeklickten Angebote farbig makiert sind damit mann weis welche mann schon angeklickt hat und eine bessere übersicht hat.

Beim IE war das so und das fand ich eigentlich recht gut mann verliert schnell die übersicht wenn mann scrollt und weis manchmal garnicht bei welchen Angebot mann eigentlich war.

Das ist nicht speziel für E bay auch bei allen anderen langen seiten wie z.b geizhals oder so war das sehr hilfreich.

Hoffe jemand weis was ich meine klasse wäre noch wenn mann die Farbe sogar noch ändern könnte.