ich nutze wieder den IE

  • ich habe jetzt seid 1/2 Jahr den Firefox im einsatz und war auch immer sehr zufrieden aber in den letzten Wochen habe ich bemerkt das der Firefox keine popuos mehr blockt, vor allem seid der neuen Version 0.9.x. weder kann man Flash noch javascript popups mit dem Firefox blocken. so lange es keine erweiterung dafür gibt (adblock ist mist). werde ich wieder den IE mit zusatz verwenden denn dafür gibt es viel besser popup blocker welche ohne probleme flash und javascript popup blocken können ohne das man gleich java abschalten muß. ich finde es sehr schade, das der Firefox in dieser hinsicht immer schlechter wird.

  • ich muss dich enttäuschen, keine popups. Noch sonst irgendwelche Ad Layer.
    Ich hab sonst auch nur Adblock und den normalen PopUp Blocker.
    Ich würde dir trotzdem empfehlen nicht den IE zu verwenden, besser ist Opera, den kann man wenigstens noch als Brwoser bezeichnen...

  • Hier auch keine Popups bei Chip, hab mich mal durch ca. 30 Links dort gehangelt. Und dank Adblock auch keine Werbung... :wink:

    Aber es wird ja niemand gezwungen, den Firefox zu nutzen. Das kann jeder für sich selbst entscheiden.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Ich verwende kein Adblock, Popups erscheinen aber auch keine auf chip.de, es wird aber angezeigt, dass welche blockiert werden.

    Scheint an deinen Einstellungen des FF zu liegen, falls nicht: de- und neuinstallieren.

    WinXP SP1 / Fedora
    Mozilla Firefox 1.0 deDE
    Mozilla Thunderbird 0.9 deDE

  • Also ich muss "Scoty" teilweise Recht geben. Ist aber kein Grund für mich den Browser zu wechseln, schon gar nicht zu dem IE. :)

    Geht mal auf die Seite http://www.supportnet.de , ich bekomme einfach nicht diese nervige Flashwerbung weg, und wenn ich mein Flash deaktiviere funzt es auch nicht so richtig. Habt ihr das gleiche Problem, oder jemand ne Lösung?

    Edit: Sorry, irgendwie funzt es jetzt, scheint fast so als ob sie die Werbung deaktiviert haben...

  • Also bei Supportnet waren es Flashlayer, die sind aber aufeinmal weg, habs auch nochmal mit dem IE getestet, da werden auch keine mehr angezeigt. Nur ein normales Popup öffnet sich im IE, bei FF wirds geblockt. Um diese normalen Popups gings mir aber auch gar nicht, sondern halt um diese Flashlayer...

  • Also so genannte LAyer Ads unabhängig ob Flash oder nicht blenden sich in der aktuellen Seite ein, ohne ein PopUp zu öffnen. Sie liegen sozusagen eine Ebene "über" der seite, wodurch sie als nervige Werbung sichtbar sind.

    Bei Grafiken genügt es mit Adblock rechts draufzuklicken und zu wählen "Adblock Layer". Ist es Flash Werbung vorher noch strg+shift+f drücken um alle flashs rechtsklickbar zu machen. Dann genauso verfahren.
    Mit älteren Adblock Versionen und dem Fx 0.9 gab es einige Schwierigkeiten, ich empfehle auf jeden Fall 0.52d n(ighty) 39 zu verwenden, da diese auf jeden Fall funktioniert.
    xeen

  • Sehe weder bei Chip.de noch bei Supportnet irgendwelche Flash-Popups oder JS-Popups. Ist mir auch nicht bekannt, dass Mozilla daran interessiert wäre, die Popup-Kontrollen zu verschlechtern, Scoty. Also liegts an deinen Popup-Einstellungen oder einem fehlerhaften Profil. Ein neues Profil hat man im handumdrehen erstellt.

    Bei Chip.de zeigt mir FX, dass Popup(s) geblockt wurden und bei Supportnet zeigt mir Adblock nur einige geblockte iFrames, Bilder und Skripte an.