Letzten Tabs speicher und wieder öffnen beim nächsten Start

• Hallo zusammen,

ich hab das Problem, dass wenn ich FF3 neustarte immer eine leere Seite angezeigt bekomme.

Extras-Einstellungen-Wenn FF gestartet wird: Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen

ist eingestellt. Aber dennoch zeigt er mir diese nicht an.
    Woran kann das liegen?

Danke schon mal und schöne Grüße

• Zitat von G-Ultimate

- ich hab das Problem, dass wenn ich FF3 neustarte immer eine leere Seite angezeigt bekomme.[...]
    Extras-Einstellungen-Wenn FF gestartet wird: Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen

Ist Deine letzter Tab /Dein letztes Fenster ggf. leer? Kann es sein das Dir ein geöffnetes Pop-Up einen Streich spielt Wink ?

2 Mal editiert, zuletzt von pcinfarkt (20. Juni 2008 um 15:34)

• Zitat von pcinfarkt

Welche Einträge hast Du jeweils unter:
    browser.startup.page
    browser.startup.homepage

:?:

Wie finde ich das raus?

:?:

Falls Du meinst, welche Startseiten ich in den Einstellungen habe, na ja, 5 verschiedene Webseiten eben, die öffnen sich bei einem regulären Start von FF 3 auch brav.

Übrigens habe ich Tab Mix Plus installiert, weiß nicht, ob "G-Ultimate" das auch hat.

Und dann habe ich auch eingestellt, daß FF beim Schlißen alle privaten Daten löschen soll! Habe herumexperimentiert, glaube nicht, daß es daran liegt...

• browser.startup.page;3
    browser.startup.homepage_override.mstone;rv:1.9
    browser.startup.homepage;http://www.google.de

Das sind die Einträge.
    Tab Mix plus hab ich nicht installiert.

Wenn ich ein Addon lösche/verändere und dies einen Neustart des FF3 erfordert, dann startet der Fuchs wie gewollt und öffnet die Fenster, die vor dem Schließen geöffnet waren.

Wenn ich FF3 selber schließe dann funktioniert das nicht..

Weitere Tipps?

• Sorry für die verspätete Antwort, ich war des WE nicht da.

Ich hab das jetzt so gemacht wie du gesagt hast aber leider kommt diese Frage nicht. Also dieses "Sollen die Tabs für den nächsten Start gespeichert werden"-Frage erscheint nicht.

Er zeigt mir nach dem Neustart aber auch die eingestellte Startseite an.

Noch andere Tipps?

Danke und Gruß

• Falls es noch jemand interessieren sollte, weshalb die Tabs beim Neustart nicht angezeigt werden:

Wenn man die Chronik löscht, dann werden die Seiten nicht angezeigt.
    Unter Extras-Einstellungen einfach das Häkchen rausnehmen, dann funzt es wieder.

Gruß

• Zitat von G-Ultimate

Falls es noch jemand interessieren sollte, weshalb die Tabs beim Neustart nicht angezeigt werden:

Wenn man die Chronik löscht, dann werden die Seiten nicht angezeigt.
    Unter Extras-Einstellungen einfach das Häkchen rausnehmen, dann funzt es wieder.

Gruß

Ich habe den Sitzungs-Manager zusätzlich zu TMP installiert, ist beides kompatibel.

Habe zwei Profile und bei einem ging immer nur ein leeres Tab auf, bei dem anderen alle zuletzt vorhandenen. Also habe ich gesucht und eben genau das herausgefunden, was du schreibst.

Bei einem Profil hatte ich "Private Daten beim Beenden löschen" angeklickt, ohne bei den Einstellungen nachzusehen, welche das denn sind. Heute habe ich mir die Mühe gemacht, jeden Haken in den Einstellungen abzuarbeiten, um zu sehen, welcher es ist. Es war die Chronik, und ich dachte zuerst, da besteht vielleicht doch ein Kompatibilitätsproblem. :twisted:

• Hi,

wenn du mal in die Adressleiste about:config eintippst und dann nach "session" filterst, dann wird siehst du die fettgedruckten Schlüssel, welche abweichend vom Standardwert sind.

Interessant ist dieser:

browser.sessionstore.enabled

Der wurde bei mir durch Tab Mix Plus (welches leider für FF3 nicht verfügbar ist) geändert, um die FF-interne Sessionspeicherung abzuschalten.

Der Wert müsste von false auf true gesetzt werden. Ganz einfach mit 'nem Doppelklick.

Dann funktioniert es auch.

Ciao!

• Zitat von stevemitchell

Der wurde bei mir durch Tab Mix Plus (welches leider für FF3 nicht verfügbar ist) geändert, um die FF-interne Sessionspeicherung abzuschalten.

Nimm doch einfach ein Dev-Build. Funktioniert prima.
    http://tmp.garyr.net/dev-builds/tab….6.1.080416.xpi

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons