Sicherheitszonen-Regeln blockieren download

• Seit ich den FF3 laufen habe werden verschiedene Downloads geblockt. Im Download-Fenster erhalte ich dann immer die Meldungen "Dieser Donwload wurde durch ihre Sicherheitszonen-Regeln blockiert".
    Ich habe gelesen, dass man diesen Block umgehen kann, wenn man in den Internetoptionen des IE den Download von unsicheren Dateien zuläßt. Das hat beim mir aber nicht funktioniert. Ich habe anschließend noch die generelle Sicherheitsstufe des IE auf 'niedrig' (was inzwischen ja merkwürdigerweise 'mittel' heißt) zu setzten, aber auch das hat keinen Effekt. Nach wie vor kann ich Verschiedenes nicht downloaden.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt?

• Stell testweise auch mal vertauenswürdige Seiten auf niedrig, und oder schau ob bei gesperrten Seiten irgendwelche Ausnahmen stehen, auch IP adressen, evtl auch dort mal mit niedrig testen, das aber dann natürlich nicht so lassen.

• Hallo,

ich hatte auch das Problem, nachdem ich den neuen Mozilla 3.0 installiert hatte. Ich war schon am verzweifeln und habe vieles probiert.
    Am Ende war es ganz einfach.

Probiere doch einmal unter "Systemsteuerung, Internetoptionen, Sicherheit, Stufe anpassen" unter "Download" ob hier Dateidownload aktiviert ist. Falls nicht, lässt er es nämlich nicht zu.

Hoffe, es hilft dir.