.zip - Datei wird beim Downloaden immer geöffnet

  • Moin 8)

    Wenn ein Link für einen Download angeklickt wird, hat man ja normaler Weise die Möglichkeit zu wählen ob auf der Platte erst gespeichert werden soll oder ob mit der Standardanwendung geöffnet werden soll. Tja - ich hab da wohl mal den Haken falsch gesetzt und nun wird jede .zip-Datei automatisch geöffnet. Das ist meistens unpraktisch. Kann mir einer schreiben, wie ich das wieder Abstellen kann?

    Danke und Gruß
    René

  • Also in aktuellen nightly builds (und evtl. auch im letzten Milestone schon?) kannst Du unter Tools -> Options -> downloads einstellen, was MozillaFirebird mit bestimmten MimeTypes anstellen soll, also entweder "Immer fragen" oder "mit Applikation xyz öffnen" oder "immer speichern" usw. Diese Einstellungen kannst Du dann dort auch wieder ändern.

    Wenn Du noch eine ältere Version hast, dann hast Du diese Möglichkeit unter Tools ->Options leider noch nicht. Dann kannst Du aber ggf. mal probieren, die Datei mimeTypes.rdf zu editieren - dort speichert sich MFB nämlich genau diese Informationen ab, wie bestimmte mimeTypes zu behandeln sind. Dazu gibt es aber irgendwo hier im forum schon einen Thread, wo ich das mal reingeschrieben hatte => ggf. mal in weiter zurückliegenden Threads suchen... :)