Download Ordner standartmäßig auf bestimmten Pfad setzen ???

• Hallo zusammen,

wie kann ich den Download Ordner auf einen bestimmten Pfad setzen ?
    Ich meine nicht unter Einstellungen Downloads alle Dateien in diesem Ordner speichern, sondern wenn nachgefragt wird wo eine Datei gespeichert werden soll.

Ich möchte z.B. immer auf Laufwerk D: sein wenn dieses Fenster aufgeht und nicht in dem Verzeichnis in dem ich vorher etwas gespeichert hatte.
    z.B. D:/dateien
    Es soll immer wieder auf D: zurück springen !
    Also auf das Ausgangs Laufwerk !

Kann mir jemand helfen ?
    Geht das ?
    Wenn ja wie ?

Vielen Dank !!

Gruß Christian

• Zitat von Christian77

Hallo zusammen,

wie kann ich den Download Ordner auf einen bestimmten Pfad setzen ?
    Ich meine nicht unter Einstellungen Downloads alle Dateien in diesem Ordner speichern, sondern wenn nachgefragt wird wo eine Datei gespeichert werden soll.

Also,

unter "Einstellungen", "Downloads", dann bei "alle Datein in diesem Ordner abspeichern" und nun statt "Desktop" "andere" auswählen und nun den gewünschten Pfad setzen.

Mehr ist da nicht zu tun, dann müsste das so sein, wie du willst.

Grüße Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

• Zitat von Nizzer

Nicht mit Ziel speichern unter..
    Da geht das nicht anders.

äh, wo war von Ziel speichern unter die Rede?

mfg Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

• Ich möchte gern alles im selben Verzeichniss haben.
    Es geht aber meistens nur mit, speichern unter, !
    Wie kann ich das einstellen, daß ich alles im selben Ordner habe, aber nicht jedesmal das Fenster aufgeht,wo man wählen kann.
    Gibt es eine Möglichkeit es im Explorer festzulegen, wenn man speichern unter wählt, daß alles im selben ordner ist, ohne jedesmal gefragt zu werden "wohin".
    Kann man das in einem Registryschlüssel einstellen.

Ich bin für jeden Tip dankbar.
    cu.