einzelne bookmarks verschwunden

• Hilfe:
    habe im Firefox V3 mit der rechten maustaste auf ein bookmarkorder geklickt und dann im menu aus versehen die taste <t>.

der bookmarkorder ist jetzt zwar im bookmarks.html vorhanden doch wird mir in V3 nicht mehr angezeigt. in V2 sehe ich ihn noch.
    wie kriege ich den wieder in V3 zu sehen?

• Hallo und Willkommen im Forum.

Unter Lesezeichen - Lesezeichen verwalten - Importieren und Backup kannst Du über Wiederherstellen eine Sicherung Deiner Lesezeichen einspielen.

Die Datei bookmarks.html wird in Firefox 3 nicht mehr verwendet. Die Lesezeichen sind zusammen mit der Chronik in der Datei places.sqlite abgespeichert.

• ich mische mal mit hier:

Zitat

Die Datei bookmarks.html wird in Firefox 3 nicht mehr verwendet

endlich mal eine klare aussage oder ich habe es überlesen.

dann müsste "eigentlich" die bookmarks.html datei nicht mehr im profil und in den sicherungen stehen,
    da die neuen lesezeichen sowieso nicht mehr dort abgelegt werden.

ich habe jetzt mal ein backup angelegt ausserhalb des profils.
    sollte ich mal probleme haben mit den lesezeichen, einfach diese datei...lesezeichenJSON... im moment mit 161KB oder die... places... im moment mit 652KB importieren?

sorry, für meine momentane unsicherheit :cry:

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Zitat von sweety

sollte ich mal probleme haben mit den lesezeichen, einfach diese datei...lesezeichenJSON... im moment mit 161KB oder die... places... im moment mit 652KB importieren?

sorry, für meine momentane unsicherheit :cry:

Einfach so:

Zitat

Unter Lesezeichen - Lesezeichen verwalten - Importieren und Backup kannst Du über Wiederherstellen eine Sicherung Deiner Lesezeichen einspielen.

Du wählst bei Bedarf einfach die .json-Datei, die Deine Lesezeichen enthält.

Im 3er enthält die Datei bookmarks.html die Standardlesezeichen, die gleich nach der Installation angezeigt werden.