immer neues Fenster....

  • wenn ich über Outlook Express einen Link anklicke öffnete firefox in der Version 0.8 immer im gleichen fenster... in 0.9xx immer ein neues fenster... bei forumbenachrichtigungen habe ich schnell 8 bis 10 browser fenster offen.....

    ich habe schon mehrere male das forum durchsicht.... dieses problem aber nicht gefunden....

    wo kann man dies ab/umstellen... ??

    ... servus
    dieter

  • Probier mal folgendes:

    - Firefox schließen
    - Erstelle die Datei users.js in deinem Firefox-Profil-Verzeichnis falls noch nicht vorhanden (z. B. C:\Dokumente und Einstellungen\Anmeldename\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.w3v)
    - Schreibe in die Datei folgendes: user_pref("advanced.system.supportDDEExec", true);
    - Firefox starten und ausprobieren

  • und noch eine:

    ganz einfach, den Link mit der MITTLEREN Maustaste anklicken,
    dann wird er in einem neuen Tab geöffnet.

    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • setzt vllt der tbp lite die einstellung in de user.js (oder so?)? weil dann man ja den code herausfinden kann indem man die datei vorher sichert und dann nachher mit der modifizierten vergleicht.

  • normalerweise ist der wert advanced.system.supportDDEExec dafür verantwortlich, ob externe links das aktive oder ein neues fenster benutzen. (false->neues fenster/tab, true->aktives). es kann jedoch sein, dass die extension für diese funktion (für andere tut sie es sowieso) eigene werte benutzt die dann auf geschriebene funktionen der extension verweisen. dann hilft es nichts den wert selber rauszuschreiben, die extension muss installiert sein. übrigens machen extensions ihre einstellungen in der prefs.js.