Firefox3 installiert keine Addons,Toolbars,Themes etc.

• Hallo,mein erstes Posting :D

und gleich ein riesen Problem :?

Hab mir den neuen Firefox 3 runtergeladen,läuft soweit ganz gut,jedoch kann ich keine Addons etc installieren.

Bei den Addons steht :
    Dieses Addon wird installiert/aktualisiert wenn Firefox neu gestartet wird.

Ich hab den Firefox schon zig mal neu gestartet aber es tut sich nichts :(

Hat vielleicht einer eine Idee woran das liegen könnte,bin für jeden Tipp dankbar.

PS.:
    Habe den Firefox 3 auch schon ein zweites mal drüber installiert tut sich nichts.

• Willkommen im Forum!

Nutzt du AntiVir oder ein Kaspersky-Produkt als Sicherheitssoftware? Wenn ja, lies mal FAQ: Was ist beim Update auf Firefox 3 zu beachten? [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] (oder schau im "Allgemein"-Forum oben in die als "Wichtig" markierten Threads). Wenn nicht, lies mal FAQ: Kaputter Erweiterungs- oder Theme-Eintrag [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png].

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von arne200

- Bei den Addons steht :
    Dieses Addon wird installiert/aktualisiert wenn Firefox neu gestartet wird.

Betrifft das alle Add-Ons oder 1 bestimmtes von der AMO- Seite? Steht in Deinem Profilordner \extensions eine Datei staged-xpi?

• Zitat von arne200

Ich hab den Firefox schon zig mal neu gestartet aber es tut sich nichts :(
    .

hallo und herzlich willkommen,

mal ganz "blöd" gefragt, bist Du nach dem neustart zu den Addon's und den einstellungen gegangen?

viele werden erst aktiv wenn Du sie eingestellt hast.

wolfgang

• Zitat von pcinfarkt

Betrifft das alle Add-Ons oder 1 bestimmtes von der AMO- Seite? Steht in Deinem Profilordner \extensions eine Datei staged-xpi?

Das betrifft alle Addons,Toolbars etc...
    Im Ordner Extensions befinden sich lediglich 5 weitere Ordner,keine staged-xpi datei.

Zitat von wbr---)grenzlaeufer

hallo und herzlich willkommen,

mal ganz "blöd" gefragt, bist Du nach dem neustart zu den Addon's und den einstellungen gegangen?

viele werden erst aktiv wenn Du sie eingestellt hast.

wolfgang

Also weiß gerade nicht was du meinst,ich kann ja noch keine Addons einstellen da die nicht installiert sind,stehen halt alles schon unter Addons jedoch sind sie noch nicht installiert.

• Lies dir mal dies hier durch, wie von Coce angeregt :

Forum - Wiki : FAQ - Kaputte Add-on-Einträge

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Naja, hättest du Coces Ratschlag gleich befolgt, dann wärst du nach der ersten Antwort schon auf
    Titelkurs gewesen und nicht erst durch meine Wiederholung :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von arne200

Also weiß gerade nicht was du meinst,ich kann ja noch keine Addons einstellen da die nicht installiert sind,stehen halt alles schon unter Addons jedoch sind sie noch nicht installiert.

war eine blöde spontane idee von mir, sorry! :oops:

gut das es jetzt klappt!

wolfgang