Huhu,
kennt jemand eine solche erweiterung mit der ich die Seite nach einem bestimmten Wort durchsuchen und mit einem anderen ersetzen kann?
Habe bereits gegoogelt aber nix gefunden :(((
Würde mich über hilfe sehr freuen. :idea:
Huhu,
kennt jemand eine solche erweiterung mit der ich die Seite nach einem bestimmten Wort durchsuchen und mit einem anderen ersetzen kann?
Habe bereits gegoogelt aber nix gefunden :(((
Würde mich über hilfe sehr freuen. :idea:
Willkommen im Forum!
Wie soll das gehen, wie willst du ein Wort in einer Seite ersetzen?
@ Coce ...
Ich weiß das der gleichen funktioniert und das es sowas gibt! Ich hatte selbst mal so ein Programm bei mir am laufen ... Es ersetzt z.B. in folgendem Satz: "Todesstrafe in China eingeführt" -> "Todesstrafe in China abgeschafft" beliebige Wörter! Der Text kann dabei fest in eine Website integriert sein
mfg
frag mich nur wozu sowas gut sein soll...?
oder Lola, ist aber nicht dauerhaft.
Hallo nochmals,
danke für die schnellen Beiträge!
habe vergessen es zu erwähnen, es soll nur Formulare Textfelder usw berücksichtigen!
Keinen festen Html code.
Kann jemand etwas in dieser Art erstellen *liebguck*
Ich hab ein paar Sachen für das einbinden von Editoren gefunden:
für Textmate
für alle Editoren
eigentlich für Wikis gedacht, hier aber auch interessant
It's all Text! auf AMO
Ich werde dann erstmal gvim einbinden
also perfekt wäre wenn ich zb
Strg+f drück, das Suchwort eingebe und es mit einem anderen ersetze.
wie gesagt nur wörter in Formularen und Textfeldern, keine festen HTML Texte!
Was du nun mit diesen Edtiroren meinst versteh ich nicht
Nun mit diesen Erweiterungen kann man eigene Editoren in in Textfelder einbinden. Z.B. in dem bei jedem Textfeld unten recht ein kleiner "edit" Button auftaucht. Wenn man dadrauf klickt wird der Text im Textfeld an einen beliebigen Editor geschickt und der gestartet. Im Editor bearbeiten man den Text speichert diesen wieder und die Erweiterung liest den Text aus und fügt den in das Textfeld ein.
Wenn man damit einfache Editoren wie den Editor von Windows oder Notepad öffnet macht das keinen wirklichen Sinn, da die wirklich das schlechteste sind was die Welt der Editoren zu bieten hat. Benutzt man aber z.B. gedit, kate oder wenns auch auf Windows laufen soll (g)vim oder emacs. Gerade die letzten beiden sind die mächtigsten Editoren die es zurzeit gibt und man kann damit sehr effektiv arbeiten. Die von dir gewünschte Aktion ist damit extrem schnell zu bewältigen.
Solltest du aber weder vim oder emacs je benutzt haben wird sich das nicht lohnen, eine kleine Einführung in die Grundfunktionen dauert nämlich ca. 25-30 min. Du diese wirst du auch brauchen um damit überhaupt klar zu kommen.
EDIT: Ich habe gerade die perfekte Erweiterung dafür gefunden, vi Textbox Editor. Genial das ganze
Ahso ok das ist ja auch was nettes wusste gar nicht das es so etwas gibt
tolle erweiterung.
Vielen Dank für die Hilfe!