Sicherheitszonen-Regeln verhindert Downloads mit Firefox 3

• Hallo,

seit ich mir gerade Firefox 3 runtergeladen und instaliert habe, erscheint beim download von Dateien: Dieser Download wurde durch Ihre Sicherheitszonen-Regeln blockiert. Downloads funktionieren jetzt auch nicht mehr mit Internet Explorer 7.
    Hat jemand ne Ahnung wie ich das Problem lösen kann?

MfG xxandi

• so weit ich weiß bei allen dateien.
    also ich hab schon versucht mir z.b. firefox erweiterungen zu instalieren, .zib und .rar dateien auf chip.de runterzuladen ...

• Zitat von xxandi

Hallo,

seit ich mir gerade Firefox 3 runtergeladen und instaliert habe, erscheint beim download von Dateien: Dieser Download wurde durch Ihre Sicherheitszonen-Regeln blockiert. Downloads funktionieren jetzt auch nicht mehr mit Internet Explorer 7.
    Hat jemand ne Ahnung wie ich das Problem lösen kann?

MfG xxandi

hallo xxandi,
    ich habe genau das gleiche Problem, habe eben Firefox 3 installiert, beim download von Internetseiten, deren Adresse ich für mich ändern will, erscheint: Dieser Download wurde durch Ihre Sicherheitszonen-Regeln blockiert! Man findet den Begriff: Sicherheitszonen-Regeln nirgendwo!
    Wo soll man entblocken, wenn der Begriff: Sicherheitszonen-Regeln nirgends aufzurufen ist? Bist du inzwischen weitergekommen? Wenn ich die Adressen der Seiten unverändert lasse, klappen die downloads übrigens problemlos!

MfG fox26

• Hi!

zu * Dieser Download wurde aufgrund Ihrer Sicherheitszonen Regeln blockiert *

Hab das Problem mit dem Download gelöst….

*Eigenschaften von Internet*

dann

*Sicherheitseinstellungen - Internetzone* (Stufe anpassen)

bisserl über die Hälfte runterscrollen,

dort bei

*Verschiedenes*

ist das Register

*Anwendungen und unsichere Dateien starten*

dort

*Bestätigen* (ist sicherer als Generell)

TADA - endlich kann ich .exe Dateien laden.

• Hi wegweiser2003,

willkommen hier im Forum :)

Diese Vorgehensweise ist bekannt und existiert hier schon als Lösung in einem Thread ;)
    Aber macht ja nix, doppelt und dreifach macht die Sache nur findbarer über die Forumsuche
    für andere mit diesem Problem.

Also dank dir und noch viel Spass hier im Forum und mit dem Firefox :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hi!

Ich habe dasselbe Problem wie oben geschildert.

Habe folgendes bereits erledigt:

FF ist in Firewall und Norton eingetragen

IE umgestellt wie beschrieben -> geht immer noch nicht

FF KOMPLETT deinstalliert, sämtliche Dateien und Profile gelöscht, neu Installiert -> geht immer noch nicht

Browser-Engine gewechselt auf IE -> Download funktioniert
    wieder gewechselt auf FF -> Download geht nicht

So, und was kann ich jetzt noch machen? Jedesmal, wenn ich ein Pic downloaden will auf die IE-Engine gehen zu müssen macht m.E. nicht viel Sinn, denn dann kann ich ja gleich den IE benutzen!

Browser: Firefox 5.0
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium x64
    Viren-Programm: Norton AV 2011
    Internet: Kabel Deutschland 32.000

• Zitat von IceMan70

So, und was kann ich jetzt noch machen? Jedesmal, wenn ich ein Pic downloaden will auf die IE-Engine gehen zu müssen macht m.E. nicht viel Sinn, denn dann kann ich ja gleich den IE benutzen!

Die Interneteinstellungen von Windows beziehen sich nur auf .exe, also ausführbare Dateien.
    Bei anderen Dateien sollte das nicht passieren.
    Zumal es ja wohl mit dem IE geht, also kann ja die Einstellung nicht falsch sein.

Evtl doch die Firewall?

• Firewall nochmals überprüft:

Firefox hat Zugriff, also an der Firewall, am Router und am Norton liegts definitiv nicht

Achso, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es mit "down them all!" ebenfalls problemlos funktioniert, nur nim originären Downloadmanager (STRG+J) erscheint der Spruch von wegen "...Sicherheitszonen-Regel..."

• Zitat von IceMan70

Firewall nochmals überprüft:
    Firefox hat Zugriff, also an der Firewall, am Router und am Norton liegts definitiv nicht

Lösche in deinen Sicherheitsprogrammen den Firefox und lasse ihn neu erkennen.
    Eine neue Version ist für manche Produkte ein neues Programm...

• lösche mal die downloads.sqlite im Profilordner.

...:AOD:....

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von IceMan70

Habe folgendes bereits erledigt:
    FF KOMPLETT deinstalliert, sämtliche Dateien und Profile gelöscht, neu Installiert -> geht immer noch nicht

Wenn er komplett neu installiert hat, bringt das Löschen eher wenig, oder?

• geht alles nicht...noch nichteinmal mehr Streams lässt der zu! Komisch, mit IE7 gehts aber...

• so, jetzt geht wieder alles!

Es lag an dem verf.... IE!

Ich hab den IE7 einfach nochmal aktuell gedownloaded, neu drüber installiert und siehe da, ES GEHT!

Trotzdem danke an alle hier für die Hilfeversuche!

Gruß

Micha

• Bei mir funktioniert KEINER der bisherigen Lösungsvorschläge. Mit Firefox kann ich weder Dateien herunterladen, noch Grafiken speichern. Den IE neu zu Downloaden ist mir aufgrund dieser §$%§%"§ Einstellung ebenfalls nicht möglich, da seit dem update weder Firefox noch IE zum Downloaden zu bewegen ist.

-.-