Sicherheitszonen-Regeln verhindert Downloads mit Firefox 3

• Hallo.

"Dieser Download wurde durch Ihre Sicherheits-Zone-Regeln blockiert" :(

Bei mir taucht das gleiche Problem auf, kann überhaupt nichts mehr downloaden. Ich wurde auf dieses Forum verwiesen.

• Zitat von edirt

Hallo.

"Dieser Download wurde durch Ihre Sicherheits-Zone-Regeln blockiert" :(

Bei mir taucht das gleiche Problem auf, kann überhaupt nichts mehr downloaden. Ich wurde auf dieses Forum verwiesen.

Ja und nun?
    Was hast du denn schon alles probiert?
    Den Beitrag hier auch gelesen oder gleich was gepostet?

• Hallo! Vielen Dank für die empfohlene Seite.
    Ich habe nach der Anleitung alles getan. Bloss gibt es in meinen Interneteinstellungen bei Extras/Optionen/Sicherheits-Einstellungen keine Option um **Scroll down to the option, Launching applications and unsafe files (under "Miscellaneous")** einzustellen - diese Option gibt es bei mir nicht.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich nutze Firefox.

Besten Dank.

• Hallo Börsenfeger, vielen Dank.

Ich habe nun beim Reiter "Erweitert" das Häkchen "Installation und Ausführung von Software zulassen" gemacht wie in deinem Screenshot dargestellt. Aber ist das notwendig?

Muss ich stattdessen nicht unter Sicherheitseinstellungen (nachdem ich auf Mittelhoch gestellt habe) denn nicht einfach nur "Dateidownload" bestätigen.

Gruß edirt

• Sicherheitsstufe bleibt dann automatisch Mittel, das reicht auch wirklich?

Ich muss also nicht Dateidownload bestätigen, sondern "Anwendungen und unsichere Dateien starten" bestätigen, wie ich meine.

Kann ich auch Schriftendownload bestätigen? Active-Steuerelemente auch zum Beispiel bestätigen, wenn der PC gerade so etwas verlangt?

Warum ist das alles neuerdings manuell einzustellen?

Gruß

• Zitat von edirt

Warum ist das alles neuerdings manuell einzustellen?

Gruß

Weil sich Fx2 um diese, eigentlich Systemweit geltende Einstellung, nicht gekümmert hat.
    Deshalb, und vor allem wenn der IE nicht benutzt wurde, fiel diese Einstellung bisher nicht auf.

Fx3 allerdings beachtet die Einstellung.

"Anwendungen und unsichere Dateien starten"
    muss entweder auf "aktivieren" oder "bestätigen" stehen, damit Fx3 den Download überhaupt ausführt.

Je nachdem kannst du danach die Datei (exe) direkt starten (bei "aktivieren"), oder es kommt noch mal eine Sicherheitsabfrage (bei "bestätige")
    Dies betrifft aber nur die ausführung der Datei, nicht den Dwonload, der muss bei keiner der beiden Einstellungen bestätigt werden.

• Ich verstehe jetzt.

Active-Steuerelemente sollte ich auch zum Beispiel bestätigen, wenn der PC gerade so etwas verlangt? Oder sollte ich erst bei solchen Sachen manuell wieder in die Einstellungen gehen und dann für eine bestimmte Anwendung nur das Häkchen machen um es wieder manuell zu entfernen?
    Bei Schriften neue, kann ich dann auch ein Häkchen machen, schadet nicht, oder?

Erholsamen Sonntag und D a n k e .