Hilfe - Rapidshare /Javascript geht mit FF3 nicht mehr

• Bitte helft mir, ich kann weder Rapidshare nutzen, noch kann ich meinen SMC-Router über den Browser ansprechen. (Ansprechen schon, aber sobald ich das Passwort eingeben will, kommt ne weiße Seite, auf der schlicht "not found" steht.)

Komischerweise hab ich aber Java aktiviert und auf allen anderen Seiten, die ich bisher so angetestet habe, funktionierts auch problemlos.

Downgraden geht auch nicht mehr (jedenfalls nicht, ohne jetzt mein ganzes Profil von Hand neu installieren zu müssen).

Hilfe!! :(

• Meine Firewall ist unverändert.

Mit dem alten FF gibg es ja Minuten vor dem Update auch und mit anderen Browsern ist es auch kein Problem.

Der Witz ist ja auch, das Java auf anderen Webseiten läuft, nur eben halt auf Rapidshare und auf dem Konfigurationsmenü von meinem Router nicht.

• Für Firewalls sind die Dateien firefox.exe der verschiedene Versionen verschiedene Programme. Eigentlich sollte eine Firewall dann nachfragen was zu tun ist, aber manche Firewalls sind zu doof dazu.

Lösche mal alles, was Firefox heisst, aus den Einstellungen Deiner Firewall und lasse Firefox neu erkennen.

• Der Firefox geht ja ins Netz, dass wird nicht das Problem sein.

Was heißt denn genau, du kannst RS nicht nutzen?
    Geht die Seite nicht auf, kannst du die Buttons nicht klicken, was genau stimmt nicht?

• Ich hab sicherheitshalber nach der ersten Erwähnung meiner Firewall mal alles was mit FF zu tun hat, neu eingestellt und dem FF uneingeschränkt "grünes Licht" gegeben.

Rapidshare kann ich öffnen, ich kann auch (Freemode) die Buchstaben lesen und eintippen und danach kommt immer eine Meldung, das irgendwas mit Javascript nicht stimmt/ nicht erlaubt wird und ich meinen Browser konfigurieren soll.

Aber der ist korrekt konfiguriert und funktioniert auch überall anders.

• Ok, das hilft (fast) weiter.
    Es gab dieses Phänomen schon einmal, da war es ein Problem bei RS selbst.
    Hier der passende Thread dazu.

Nur gibt es jetzt das Problem, dass dieses Phänomen derzeit eigentlich nicht bei RS auftritt.
    Damals hatte dies so gut wie jeder. In letzter Zeit lese ich auf den einschlägigen Seiten aber nichts mehr dazu.

Das einzige, was mir einfallen würde, was aber wahrscheinlich nichts bringen wird, ist den Cache zu löschen.
    Vielleicht wird die Meldung immer wieder aus diesem nachgeladen. Hört sich komisch und falsch an, ist es wahrscheinlich auch, aber was besseres wüsste ich jetzt nicht.

Ich halte aber mal weiter Ausschau, ob ich in anderen Boards ähnliche aktuelle Meldungen finde und wie dann dort vorgegangen wird.
    Wenn ich was finde, gebe ich Bescheid.

• Hallo, ich bin auch neu hier, und nicht ganz so fit am PC. Hab Firefox 3.0 unter Win XP Pro am laufen.

Bei mir ist Java Script aktiviert, es funktioniert aber auf verschiedenen Seiten nicht mehr seit FF3. Hab schon mehrere Seiten ausprobiert, wo Java Script benötigt wird, und da gehen diese Funktionen nicht mehr.
    Beispiel: http://www.sporthotel-alpina.com/anfrage.php Wenn ich unten auf den Kalender klicke, öffnet er sich nicht. Über IE gehts dagegen schon.

Lieben Gruß von Yvonne
    Win 10

• Zitat von boardraider

Und du bist dir 100%ig sicher dass du JavaSCRIPT aktiviert hast? Du redest oben von "Java aktivieren". Das ist etwas anderes.

Ja. (Sorry, ich war nur zu faul, das "Script" zu tippen).

In meinen Einstellungen im FF ist Javascript definitiv aktiviert.

• Meine Erweiterungen sind:

AdBlockPlus
    Dictionary Search
    oldbar
    PlainOldFavorites
    Stylish

Mit einem neuen Profil klappt es auch nicht. Habs schon probiert. Und in einem Browsergame, das ich spiele, haben die Admins geschrieben, dass es nicht so funktioniert, wie es soll, weil JavaScript mit dem Fux 3 ein Problem hat.
    Jetzt warte ich halt, ob Java bald ein Update bringt, und das dann wieder passt.
    Aber danke schon mal für eure Hilfe.

Lieben Gruß von Yvonne
    Win 10

• one1980
    Noch mal, es geht um JavaScript, nicht um Java, dass sind Unterschiedliche Dinge!
    Und für JavaScript bedarf es auch keines Updates.

Auf der sporthotel Seite öffnet sich der Kalender auch bei mir nicht, allerdings gilt das auch für Opera. Ich denke also, dass wird an der Seite liegen, nicht an den Browsern.

Wenn es, wie du schreibst, mit dem IE klappt, dann könnte es daran liegen, dass die Seite sich nicht an die Standards hält, sondern nur auf die Sonderbefehle des IE achtet. In diesem Bereich kenne ich mich aber nicht genügend aus, um das endgültig sagen zu können.
    Aber wie gesagt, JavaScript funktioniert eigentlich hervorragend im Fx und der Kalender geht trotzdem nicht, auch nicht mit Opera.

• Wurstwasser
    Danke für die Rückmeldung.
    Um Java und JavaScript auseinanderzuhalten, bin ich zu viel Laie, was den PC angeht. :? Danke deshalb für deine Erläuterung dazu.

Da ich außer dem Fux nur IE7 drauf habe, konnte ich nicht testen, ob es auch in anderen Browsern (Opera usw.) so ist. Dann nehme ich das einfach mal so hin, dass es an der Seite liegt. :wink:

Danke für die Hilfe!

Lieben Gruß von Yvonne
    Win 10

• Zitat von one1980

Beispiel: http://www.sporthotel-alpina.com/anfrage.php Wenn ich unten auf den Kalender klicke, öffnet er sich nicht.

Das liegt an der fehlerhaften Programmierung des Skripts.

Du kannst dem Betreiber eine Mail über die Nichtfunktion schicken. Der scheint aber recht resistent zu sein, da die Funktion auch unter FF2 nicht läuft.