Dateien retten!!!

• Hallo Ihr lieben,

ich habe folgendes Problem:

Bei mir war mein PC zusammengebrochen.
    Nachdem ich nun windows überinstaliert habe (XP) habe ich gesehen das meine ganzen Dateien für Firefox und Incredimail noch da sind.

Wie bekome ich nun diese sachen wieder auf meinen PC instaliert ohne das was verloren geht??

Freue mich über eine schnelle hilfe.

LG
    Michael

• Zitat

meine ganzen Dateien für Firefox und Incredimail noch da sind

Ich denke, dass es sich hier um die Profilordner handelt, die unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\ gespeichert sind.

Für Firefox genügt es, das Programm wieder zu installieren. Der Proflordner bleibt dabei erhalten und wird wieder verwendet.

Zu Incredimail kann ich nichts sagen, da ich dieses Programm nicht benutze. Ich nehme einfach mal an, dass es auch hier genügen sollte, das Programm zu installieren. Du kannst ja vorsichtshalber die auf Deinem Rechner gefundenen Ordner in ein anderes Verzeichnis kopieren, dann hast Du eine Sicherung für alle Fälle.

• Hallo Michael,

zeigen nicht undedingt aber schreiben.
    Hast Du die Daten bzw. Dateien von IncrediMail in einem Ordner gesehen?
    Um welche Daten bzw. Dateien handelt es sich?

Z.b. (je nach BS)
    Lokaler Datenträger\C:\WINDOWS\(LokaleEinstellungen?)\Anwendungsdaten\IM\ .........

Und worum geht es Dir bei der Frage? (Daten da, auch noch zu nutzen?)
    Hast Du denn mal eine Sicherung der Daten von IncrediMail gemacht?
    (Integrierte Funktion in IM oder mit einem Backupprogramm)
    http://help.incredimail.com/incredimail/he…d=242&lang_id=7

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 133.0 - uBlock Origin