Hallo,
hier im Forum scheinen ja mehrer eine Portable Version vom FF3 zu nutzen, aber entweder ich habe falsch gesucht, oder ausser mir hat niemand die Probleme.
FF greift ständig auf den USB-Stick zu, d.h. er schreibt dort ständig Dateien neu. Teilweise die sqlite Daten aber auch andere. Ist er auf den Festplatte installiert ist das relativ egal, auf dem USB-Stick ist das jedoch ziemlicher Mist, weil dadurch der Firefox immer kurz "hängen" bleibt. ich sehen auch nicht wirklich eine Sinn darin, warum ständig die Dateien neu geschreiben werden müssen. Weder der FF2 noch Opera 9.5 greifen ständig auf den Stick zu. Gibt es vielicht irgendwo eine "schalter" der die städigen Schreibzugriffe unterbindet oder zumindest den Intervall verändert.
Wenn ihr das jetzt mal nachvollziehen wollt, guckt doch mal alle paar Minuten in den Profilordner, damit ihr seht, was da so alles so oft neugeschrieben wird.
Ich habe eigenlich auch eine relativ guten Stick mit annehmbaren Transferraten. Allerding, wie bei allen USB Stickt, sinken die bei so kleien Dateien natürlich in den Keller (Dateisystem bedingt - will aber nicht ntfs drauf machen)