adblock ohne add

  • moin

    nutze firefox 0.9.2 und die letzte adblock-version. funzte alles bestens. nur seit einiger zeit hab ich im adblockfenster kein add mehr neben der zeile stehen. somit kann ich immer nur eine zeile auswählen und mit ok bestätigen. wenn ich noch mehr filtern will, müste ich also für jeden filter immer wieder adblock unten in der systemleiste aufrufen. rufe ich adblock über extras/adblock auf ist das add da. ebenfalls vor einiger zeit hab ich mit pinball ein neues theme installiert. kann aber heute nicht mehr nachvollziehen, ob es genau zu dem zeitpunkt nicht mehr ging. könnte ja am theme liegen. andererseits auch nicht, denn wenn ich zurück auf default-theme gehe, ist das add trotzdem nicht da. weiss jemand rat?

    cu, steppe

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

  • Hi,

    den Fehler kann ich leider nicht nachvollziehen, wenn es aber nur darum gehen sollte, wie Du neue Filter hinzufügst, dann funktioniert das auch so: Setze in dem vorgegebenem Feld den Filter und drücke ENTER. Das reicht um Filter hinzuzufügen.

    Gruss Panther

  • ja sicher, so hab ichs ja nun machen müssen. es war aber einfacher, das fenster geöffnet zu lassen und die adressen, die gefiltert werden sollen auszuwählen und mit einem klick auf add dem filter zu zufügen. weil man so mehrere filter einfügen kann, ohne dabei ständig das fenster neu aufmachen zu müssen.

    cu, steppe

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

  • Im Dialog, der bei Klick auf "Adblock Image" aufploppt habe ich auch kein Add, weiß aber auch nicht ob ich da jemals einen hatte. :-/

    (Standard-Winstripe-Theme)

  • vielleicht liegt es ja an der neuen version. hatte zwischenzeitlich mal geupdated von build 36 glaub ich auf 39. vielleicht ist es ja bei der programmierung untern tisch gefallen. aber da war es auf jeden fall.

    cu, steppe

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5