Extensions lässt sich nicht durch..

  • hi user firefox,

    ich habe wirklich grosse problem mit extensions erweitern,
    wenn ich egal welche extensions tools klicke. da kommt extensions fenster etwa nach dem installation wird automatisch gelöscht..und es bleibt übrig nur Dom Inspector 1.0

    wo liegt daran problem?

    wahrscheinlich es liegt problem durch, habe ich alte firebird seit 0.7 profil kopiert. und bis 0.9 immer noch gleiche profil von 0.7
    aber ohne extensions (klingt logisch :) )
    nur cache, passwörter, booksmarks.html
    und habe auch keine ordner als schreibschutz gemacht..


    kkm

  • Dann versuch doch mal ein neues Profil anzulegen. Das geht, indem du bei der Verknüpfung zur firefox.exe (für Windows: Rechtsklick auf Fx-Symbol -> Eigenschaften -> Ziel) ein -p anfügst, also z.B. so:

    Code
    "C:\programme\mozilla firefox\firefox.exe" -p


    Dann Fx starten und ein neues Profil erstellen.

    EDIT:
    Falls du ALTE Erweiterungen (für 0.8 ) installierst, erscheinen diese nicht im Extensionmanager. Dazu braucht man eine besondere Erweiterung "Show Old Extensions".

    Ist unter Extras - Einstellungen - erweitert - Software-Installation von Webseiten erlauben aktiviert?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Show Old Extensions
    näturlich wollte das machen aber es klappt eben nicht weil wie schon oben gesagt
    da kommt nach dem installation wieder gelöscht bzw. verschwunden...

    ja habe schon mit default als profil erstellen es klappt wunderbar mit extensions...
    nun ist klar geworden
    es hängt die profil-ordner ab aber wo liegt das problem im profil ordner?
    und habe schon profil-extensions gelöscht, was noch muss ich löschen..

    kkm

  • Ich würde dir empfehlen, die wichtigsten Dateien des alten Profils einfach in das neue funktionierende Profil zu kopieren:

    bookmarks.html
    cookies.txt
    wenn vorhanden cookperm.txt
    signons.txt
    key3.db
    wenn vorhanden user.js

    Damit hast du deine bookmarks und cookies übertragen und kannst sicher sein, dass das Profil auch sauber läuft. Das Kopieren von anderen Dateien kann Probleme verursachen.

    Danach nur noch das neu erstellte Profil benutzen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat von Electroluchs

    Dann versuch doch mal ein neues Profil anzulegen. Das geht, indem du bei der Verknüpfung zur firefox.exe (für Windows: Rechtsklick auf Fx-Symbol -> Eigenschaften -> Ziel) ein -p anfügst, also z.B. so:

    Code
    "C:\programme\mozilla firefox\firefox.exe" -p


    Dann Fx starten und ein neues Profil erstellen.


    Hatte selbiges Problem, wollte auch schon einen Thread eröffnen - durch das neue Profil habe ich's gelöst. Vielen Dank.

  • Ehm, ich hätte da noch ein Problem: Wenn ich mehrere Tabs offen habe und gerade im Tab ganz rechts lese, komme ich nach dem Schließen dieses Tabs nicht an den Tab direkt davor, sondern an den ersten ganz links.
    Das war früher nicht so. Ich habe mir ziemlich viele Erweiterungen installiert, seither ist es so. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das jetzt wieder hinbekommen soll.

    Hat jemand einen Tipp?

  • Das ist eine Einstellung, die man in der Tabbrowser Extension ändern kann - unter dem Punkt "Close Tab" -> Focus

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • hmm immer noch nicht geschafft ich habe also nochmals neu profil gemacht..standart
    danach alte profil kopiert..
    es klappt immer noch nicht..

    ich vermute profil ordner von mir ist irgendwie nicht funzt dass extensions weiter installieren lassen

    wwas tun?

    kkm