Besuchte Links

• Hallo,

Ich verwende auch bereits FF 3. Mir viel jetzt folgendes auf. Ich lese regelmäßig Beiträge in einem Forum. Jetzt werden aber viele Links ( zu den einzelnen Beiträgen ) am nächsten Tag, nicht mehr in der Farbe für besuchte Links, dargestellt. Sonder wieder blau, als hätte ich sie noch nicht gelesen. Habe ich aber schon ! Das ist wirklich sehr lästig, weil ich dann nie, von vornherein sehen kann, ob ich diesen Beitrag schon gelesen habe.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt ?

Danke Euch !
    Roman

FF Version 3.5.2
    Win XP Professional - SP 3

• Hast du auch die Chronik aktiviert, und einen längeren Zeitraum angegeben? (z.B. 99 Tage)
    Extras / Einstellungen /Datenschutz.

Läßt du die Chronik beim Beenden des Fx etwa löschen?
    (Über die Option "Private Daten löschen", zu finden auch bei
    Extras / Einstellungen /Datenschutz.

• Die Chronik wird 99 Tage gespeichert. Beim beenden von FF werden zwar die privaten Daten gelöscht, aber nicht die Chronik ! Also daran kann es nicht liegen. Trotzdem danke für deinen Lösungsvorschlag !

Tschau
    Roman

FF Version 3.5.2

• Hallo,

Also, ich wüsste nicht, dass mir ein anderes Programm immer den Cache löscht. Außerdem hatte ich das bei den FF 2.0er - Versionen nicht. Da wurden die besuchten Links auch immer dementsprechend angezeigt. Hat hier sonst niemand dieses Problem ?

Danke in die Runde !
    Roman

FF Version 3.5.2

• Hallo,

Also ich konnte dieses Problem noch immer nicht lösen. Es betrifft auch nur die Foren einer bestimmten Webseite. Z.B. bei einer google Suche werden Links, die ich schon vor längerem besucht habe, auch violett angezeigt. Ich schrieb auch schon an den Webmaster dieser Webseite. Ob es vielleicht an der Webseite selber liegt. Bekam aber keine Antwort. Da ich aber täglich in diesen Foren lese, möchte ich dieses Problem unbedingt lösen !

Hier noch ein paar Daten. FF 3.0.2. Folgende Einstellungen sind gesetzt: Chronik wird 100 Tage gespeichert.
    Heruntergeladene Daten merken.
    Cookies akzepieren und behalten, bis FF geschlossen wird.
    Wenn FF geschlossen wird, werden folgende private Daten NICHT gelöscht: Chronik, Download Chronik, Cache und Cookies.

Ich weiß jetzt auch nicht genau, ob mir nicht vielleicht doch ein anderes Programm den Cache oder sonstige dieser Daten löscht ! Könnte man das irgendwie raus finden ?

Diese Programme könnten vielleicht was damit zu tun haben. Spybot, Ad - Aware oder TuneUP. Keines dieser Programme macht aber irgendetwas selbstständig. Also das im Hintergrund einfach was gelöscht wird. Außerdem, auch wenn ich diese Programme mal länger nicht manuell ausführe, habe ich dieses " Linkproblem ". Weiß echt nicht mehr weiter !

Gruß
    Roman

FF Version 3.5.2

• Zitat von Roman3

Cookies akzepieren und behalten, bis FF geschlossen wird.

Wenn dieses eingestellt ist, wird Firefox die Cookies löschen, egal was unter private Daten löschen eingetragen ist.

Wenn Du die Cookies dieser bestimmten Seite behalten möchtest, trage die Seite unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cookies - Ausnahmen ein.

• Und es sind die Cookies, die dafür verantwortlich sind, dass bereits besuchte Links auch länger so dargestellt werden ? Und nicht der Cach o.ä. ?

FF Version 3.5.2

• Ich habe es jetzt so eingestellt, dass Cookies behalten werden, bis sie nicht mehr gültig sind. Außerdem habe ich die Webseite zur Ausnahmen hinzugefügt. Müsste es mit diesen Einstellungen jetzt funktionieren ?

FF Version 3.5.2