Hallo zusammen,
gibt es ein Plugin (für Firefox 3), das einem in der Suchleiste, die über Strg+F oder F3 aufgerufen wird, die Anzahl der Suchergebnisse anzeigt?
Liebe Grüße
Hugo
Hallo zusammen,
gibt es ein Plugin (für Firefox 3), das einem in der Suchleiste, die über Strg+F oder F3 aufgerufen wird, die Anzahl der Suchergebnisse anzeigt?
Liebe Grüße
Hugo
Das ist keine Suchleiste wie bei Google z. B. Du kannst damit innerhalb einer Seite suchen und dies dann farblich markieren lassen
Ja, genau das meine ich ja. Aber ich würde halt gerne die Anzahl der Ergebnisse angezeigt bekommen.
Jo, das wäre schon praktisch. Könnte ich auch gebrauchen.
Warte auch darauf.
Gibts schon als Idee im Brainstorming, fehlt nur noch die Umsetzung. #General_search.2Ffind_improvements
ZitatProvide a counter in the status bar for the number of matches
Gruß gammaburst
Gibt's mittlerweile Neuigkeiten?
[1] Find In Tabs
[2] Find All
[1] sucht Begriffe Tabübergreifend, [2] sucht nur im aktuellen Tab.
Deswegen und wegen Kommentar(en) zu Inkompatibilität(en) von Find All mit manchen Tabextensions habe ich Find In Tabs installiert, das Addon arbeitet hier ohne Probleme zusammen mit Tab Groups in einem recht umfangreichen Profil.
Die Anzahl möglicher Suchergebnisse habe ich in den Einstellungen von Find In Tabs auf 20 beschränkt, die Responsiveness wurde mit 100 ms auf dem Standard belassen.
Gruß gammaburst
Wenn es um den Zähler geht, hilft HighlightAll, daß die Zahl seiner Treffer in der Statusleiste ausgibt.
gammaburst,
wiedermal danke! :wink:
Gibt es schon über 1 Jahr.
Ich danke euch sehr!
Wie kann man denn das Plugin Find In Numbers lokalisieren, so dass in der Suchleiste "Treffer" anstatt "matches" steht?
Kurzanleitung:
- rechte Maustaste auf "jetzt herunterladen" -> Ziel speichern unter
- die downgeloadete xpi mit dem Packprogramm Deiner Wahl entpacken
- in einer der dortigen Dateien müsste das stehen, glaube eine dtd, musst mal durchsuchen, habs nicht im Kopf -> ändern und abspeichern
- den Kram wieder zu einer zip packen, in xpi umbenennen und im Firefox installieren (einfach reinziehen oder über "Datei-öffnen")
EDIT:
Falls Winrar vorhanden, kannst Du Dir Punkt 2 etc. sparen und mit Winrar direkt aus der geöffneten xpi heraus die Dateien durchgucken. Wenn du dann was änderst, wird die xpi automatisch aktualisiert. Abschließend nur noch im Fx installieren.
Vielen Dank!
Ich hatte es schon fast selbst hinbekommen. Das Plugin ist sogar für Lokalisierung vorbereitet, so dass ich einfach eine deutsche Sprachdatei angelegt habe.
Zu deinem EDIT: Super Tipp, das wusste ich nicht, vielen Dank!
Hmm, leider wird trotzdem noch der englische Text angezeigt. Muss ich irgendwo im Plugin explizit angeben, dass die deutsche Sprachdatei hergenommen werden soll?
Ich habs grade mal selbst getestet und es hat funktioniert.
In welcher Datei hast Du denn was geändert? Es ist keine dtd.
Erst mal danke fürs Testen.
Ich habe unter chrome\findinnumbers.jar\locale\ einen Ordner de-DE angelegt, darin befindet sich die angepasste Datei findinnumbers.properties.
Außerdem habe ich noch in der Datei chrome.manifest folgende Zeile eingefügt:
Klingt gut, aber anscheinend ist da mit dem de-DE irgendwas falsch und er nimmt daher en-US. Alternativ kannst Du ja einfach die englische properties-Datei mit der deutschen überschreiben.
Generell halte ich solchen Kleinkram aber eher für hinderlich/nervig, weil das zum Einen gerne immer weiter um sich greift und zum anderen bei jeder Aktualisierung des Addons wieder eingepflegt werden muss.
(Da würde es dann aber reichen, die Änderung im Profilordner zu machen - dort befinden sich die Dateien ja nach der Installation. Das geht natürlich jetzt auch schon beim testen, denke ich (mit Neustart).)
Wieso hinderlich/nervig? Man kann doch einfach die Sprachdatei an den Entwickler des Plugins der Erweiterung schicken, dieser wird sie bestimmt gern einbinden.
Danke für den Tipp mit dem Profilordner.
Klar, dann isses kein Problem.