LINK u. IE..

  • Hallo,
    evtl. nochmal im FF in "Einstellungen > Allgemein" als Standard festlegen. Da du WinXP-Pro benutzt, geh doch mal unter "Einstellungen > Software" auf "Programmzugriff und -standards festlegen". Dort sollte "Benutzerdefiniert" angewählt sein. Diesen Bereich öffnen und FF nochmals als Standard definieren. Nach "Eva Zwerg" sollte es dann eigentlich funzen :)

    Gruß,
    firesteff

  • DANKE, jetz läuft´s.

    NUR aus ADOBE Reader wird noch der IE aufgerufen. Weisst du auch da weiter ? scheinst ja ein kleiner provi zu sein. laut deiner HP

    gruss peter

  • hi zusammen,

    ich habe das gleiche prob nur mit ICQ. alle anderen links öffnen sich mit FF nur ICQ links mit dem IE. habe auch schon versucht wie oben beschrieben in der sys steuerung ---> software die programm zuordnung von hand auf FF umzustellen ( mußt dazusagen es steht nicht auf auto sondern FF ist als standart browser dort angegeben) . aber wenn ich dann trozdem von hand noch FF anwählen will kommt eine fehlermeldung das eine FF uninstall.exe in der reg nicht gefunden wird. aber das ist ja eigendlich auch ein wieder spruch in sich, ich will FF als standart einstelen und der such die uninstall.exe von FF. muß ich das verstehn ???

  • Hi zusammen,

    wir haben das Problem hier auch auf mehreren Rechnern unabhängig voneinander. Konfigurationen:

    - WinXP SP1 und div. Patches
    - Win2K SP4 und div. Patches

    Der Fehler liegt soweit wir das hier bisher ermitteln konnten wohl darin daß der FireFox ein Problem damit hat sich den http-Protocol-Handler unter den Nagel zu reißen. Neben dem schon beschriebenen Problemen im ICQ tritt der Fehler auch auf wenn ein URL direkt unter Start > Ausführen eingeben wird oder bei Programmen die einen HTTP-Aufruf machen (und das Zeug ist nicht hardcodiert *g*). Kurz gesagt, alles was über die Win-API aufgerufen wird.

    Den Weg über die Programmzugriffe hatten wir schon erfolglos ausprobiert, ich habe das ganze am Wochenende noch mal mit einer frisch installierten Kiste getestet. Ansonsten haben die Rechner noch gemeinsam daß wir normalerweise nicht das Installationspaket verwenden, sondern direkt das ZIP-File. Daher habe ich die Befürchtung daß der Fehler evtl. dort stecken könnte.

    Ideen werden immer gern genommen ;)

    Danke & Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • Da Crossposts hier ja sicherlich unerwünscht sind nur der Hinweis daß ich hier einen weiteren Lösungsvorschlag gepostet habe.

    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • Zitat von RickJ

    Ansonsten haben die Rechner noch gemeinsam daß wir normalerweise nicht das Installationspaket verwenden, sondern direkt das ZIP-File. Daher habe ich die Befürchtung daß der Fehler evtl. dort stecken könnte.

    Ideen werden immer gern genommen ;)

    Danke & Gruß
    Rick

    also ich habe nicht die zip sondern die install.exe gezogen und installiert. die prob´s sind aber trozdem da.

  • Zitat von RickJ

    Da Crossposts hier ja sicherlich unerwünscht sind nur der Hinweis daß ich hier einen weiteren Lösungsvorschlag gepostet habe.

    Gruß
    Rick


    jepp, das ist die lösung. bei mir läuft jetzt auch icq über FF. thx für die hilfe.

  • naja, zwei fehle rhabe ich noch gefunden die nicht gehn.

    1. wennich einen link im IRC anklicke geht immer noch der IE auf

    2. wennich die web tasten auf meiner tastaur benutzen will wo ich z.b. meinen router drauf belegt habe passiet jetzt garnix mehr, werde der IE noch der FF öffnen sich.

  • Zitat von offi2001

    1. wennich einen link im IRC anklicke geht immer noch der IE auf

    Welcher Client? bei mIRC bis einschließlich 5.9x mußt Du den Browser noch manuell eintragen, in der mIRC.ini, Abschnitt [files], Eintrag browser= samt Pfad. Ab der 6.0 sollte das automatisch funktionieren. Mittlerweile ist allerdings Version 6.16 'raus, die läuft auch sauber ;)

    Zitat von offi2001

    2. wennich die web tasten auf meiner tastaur benutzen will wo ich z.b. meinen router drauf belegt habe passiet jetzt garnix mehr, werde der IE noch der FF öffnen sich.

    Ich hab' es gerade mal mit der Logitech iTouch USB ausprobiert und habe dort in der Tat dasselbe Problem. Dazu sagt [url=http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/AT/DE,CRID=1797,contentid=6058]Logitech[/url]:

    Nix mit FireFox :( Falls Du auch ein Logitech-Keyboard hast (die iTouch-Software ist eigentlich bei allen identisch) hast Du da die Lösung.

    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • Kommando zurück ... es geht doch, wenn man die iTouch-Software etwas überlistet (immer noch davon ausgehend daß Du sie nutzt, sollte aber ähnlich auch mit anderen funktionieren) ;)

    Wähle mal als Eintragstyp "Programm", gib' dort erst den Pfad zum Fux, gefolgt vom URL nur durch ein Leerzeichen getrennt, also zum Bleistift:

    Code
    D:\Apps\Mozilla\FireFox\firefox.exe http://192.168.1.1/

    dann klappt es einwandfrei.

    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • Zitat von RickJ

    Kommando zurück ... es geht doch, wenn man die iTouch-Software etwas überlistet (immer noch davon ausgehend daß Du sie nutzt, sollte aber ähnlich auch mit anderen funktionieren) ;)

    Wähle mal als Eintragstyp "Programm", gib' dort erst den Pfad zum Fux, gefolgt vom URL nur durch ein Leerzeichen getrennt, also zum Bleistift:

    Code
    D:\Apps\Mozilla\FireFox\firefox.exe http://192.168.1.1/

    dann klappt es einwandfrei.

    Gruß
    Rick


    cool, das hat tatsächlich geklappt. wie dumm programme doch sein können das man sie so leicht überlistet bekommt. :lol:


    nur das mit dem irc hat nicht geklappt. habe ein script was auf der 6.03 basiert. aber es geht trozdem nicht automatisch. in der mirc.ini habe ich trozdem mal reingeschaut. dort steht unter files folgendes:

    [files]
    servers=servers.ini
    finger=finger.txt
    urls=urls.ini
    addrbk=addrbk.ini
    trayicon=pics\esel.ico

    gibt es vieleicht irgend wo in den optionen oder so noch di emöglichkeit einen browser zu wählen ???