Riesen Problem mit "Chrome Registrierung" und Add-

  • Hallo,

    ich habe schon Alles versucht um 4x die Fehlermeldung mit der Chrome Registrierung los zu werden (Profil gelöscht etc.) leider bekomm ich das nicht hin...

    Jedesmal wenn ich Firefox starte bekomme ich diese Fehlermeldung...

    in meiner extensions.log finde ich folgende Einträge:

    Es scheint irgendwas mit einem Java Plugin zu sein, ich habe schon Alles komplett deinstalliert aber trotzdem Nichts... Stehe nun kurz vor der Verzweiflung...

  • Ich hatte da ein ganz ähnliches Problem.
    Auch bei mir kam seit dem Update auf FF3 folgende meldung 4x:

    Zitat

    Firefox konnte dieses Add-on aufgrund eines Fehlers in der Chrome-Registrierung nicht installieren.

    Sollte das Problem bei dir unter Vista auftreten, dann versuch Firefox einmal mit als Administrator ausführen zu starten (Rechsklick auf verknüpfung...)

    Vielleicht hilft es ja.

  • Als erstes mal die Fehlermeldung die bei mir in der extensions.log stand

    Code
    2008-06-24 12:03:50 - safeInstallOperation: failed to back up file: C:\Program Files\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0005-ABCDEFFEDCBA}\chrome\content\ffjcext\ffjcext.xul to: C:\Program Files\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0005-ABCDEFFEDCBA}-trash\chrome\content\ffjcext ... rolling back file moves and aborting installation.
    2008-06-24 12:03:50 - _finalizeUninstall: failed to remove directory for item: {CAFEEFAC-0016-0000-0005-ABCDEFFEDCBA} at Install Location: app-global, rolling back uninstall
    2008-06-24 12:03:51 - upgradeExtensionChrome: failed for extension {CAFEEFAC-0016-0000-0005-ABCDEFFEDCBA} - why not convert to the new chrome.manifest format while you're at it? Failure exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED) [nsIFile.create]"  nsresult: "0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED)"  location: "JS frame :: file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Firefox/components/nsExtensionManager.js :: anonymous :: line 1820"  data: no]
    2008-06-24 12:03:52 - upgradeExtensionChrome: failed for extension {CAFEEFAC-0016-0000-0005-ABCDEFFEDCBA} - why not convert to the new chrome.manifest format while you're at it? Failure exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED) [nsIFile.create]"  nsresult: "0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED)"  location: "JS frame :: file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Firefox/components/nsExtensionManager.js :: anonymous :: line 1820"  data: no]
    2008-06-24 12:03:53 - safeInstallOperation: failed to back up file: C:\Program Files\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0005-ABCDEFFEDCBA}\chrome\content\ffjcext\ffjcext.xul to: C:\Program Files\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0005-ABCDEFFEDCBA}-trash\chrome\content\ffjcext ... rolling back file moves and aborting installation.
    2008-06-24 12:03:53 - _finalizeUninstall: failed to remove directory for item: {CAFEEFAC-0016-0000-0005-ABCDEFFEDCBA} at Install Location: app-global, rolling back uninstall

    und hier die dazugehörige install.rdf:

    Die Fehlermeldung kam also von der Java Console

    Aber der Vollständigkeit halber meine Liste der Add-ons:

    Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    Firebug 1.2.0b3
    Flashblock 1.5.6
    NoScript 1.6.9.3
    StumbleUpon 3.23

    Die hatte ich zwischendurch allerdings alle deinstalliert und die Fehlermeldung kam immer noch 4x beim Start von FF. Erst das oben beschrieben starten als Administrator hat das Problem behoben.
    Danach konnte ich auch alle Extensions wieder ohne Probleme installieren ohne FF als Admin starten zu müssen.

    Scheint also irgendwie ein Prob mit der Java Console und den Zugriffsrechten gewesen zu sein. Wenn ich FF jetzt ganz normal starte kommt auch keine Fehlermeldung mehr, so wie es sein soll.

    Gruß Rybe

  • Hallo,
    ich hab's hinbekommen.

    Es war KEINE Extension gelistet im Firefox!!!
    Aber es war ein Ordner einer Java Plug-In Extension der nicht gelöscht werden konnte.

    Auch als Admin konnte ich den Folder nicht löschen weil ständig access denied etc. gemeldet wurde.
    Der Folder war anscheinend gelockt.

    Nun habe ich mit "MoveonBoot" der GiPo@FileUtilities den Folder endlich löschen können... und siehe da... endlich startet der Firefox ohne Fehlermeldung ;)