DVD-Laufwerk startet nicht mehr nach Firefox Installation

• Nach dem Update von Fx 2 nach Fx 3, habe ich bei zwei Laptops unterschiedlicher Bauart das gleiche Problem gefunden. Bei beiden Rechnern, die jeweils mit einem DVD/CD-Laufwerk ausgerüstet sind, werden Daten-DVD's nicht mehr gefunden. Die Deinstallation von Firefox 3.0 hat den Fehler wieder behoben.
    Muß ich deshalb entweder auf das DVD-ROM-Laufwerk oder auf FX 3.0 verzichten?
    Mit CD's gibt es keine Probleme:

• Ja, weil bei der Installation des Firefox virtuelle datenträgersensitive Laufwerke, CD und DVD werden dabei unterschieden, eingerichtet werden, die man auch im Arbeitsplatz nicht als solche erkennen kann, ist von der Anwendung solchiger Laptops oder des Firefox abzuraten.

• Eingebautes DVD-Rom im Notebook und Fx 3 sind z.Zeit unverträglich. Welche Chance gibt es noch Fx 3. mit DVD und Notebook zu betreiben.
    Hilft es, ein USB-DVD-Laufwerk anzuschließen?

• Zitat von .Ulli

Ja, weil bei der Installation des Firefox virtuelle datenträgersensitive Laufwerke, CD und DVD werden dabei unterschieden, eingerichtet werden, die man auch im Arbeitsplatz nicht als solche erkennen kann, ist von der Anwendung solchiger Laptops oder des Firefox abzuraten.

Ich sehe keine Smilys. Gibt es dazu einen Bugreport oder eine Mozillaquelle ? Das Theme interessiert mich nämlich.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Bisher habe ich außer ULI's Antwort keine Informationen gefunden.
    Ich würde gerne den Laptop mit firefox weiter betreiben. Auch nach meines Erachtens vollständiger Deinstallation lässt sich das DVD-Laufwerk für Datenbetrieb nicht mehr einsetzen. Filme und Musikwiedergabe funktionieren einwandfrei. Ich scheue natürlich eine völlige Neuinstallation von Windows XP Prof mit allen Drum und Drans.

• Zitat

Ja, weil bei der Installation des Firefox virtuelle datenträgersensitive Laufwerke, CD und DVD werden dabei unterschieden, eingerichtet werden,

Schade daß heute nicht der 1. April ist......

Zitat

Das Theme interessiert mich nämlich.

Du glaubst auch an den Klapperstorch,was? :lol:

• Zitat von liracon

Ich sehe keine Smilys. [...]

Dieser Satz braucht doch kein Smily mehr.

FF ändert nichts am System.