Lesezeichen bei ubuntu von Windows mitbenutzen

  • Hallo,
    ich möchte gerne auf die Lesezeichen von windows auch bei ubuntu nutzen ich benutze ubuntu 8.04 und windows XP auf einen system, auf beiden arbeitet firefox in der aktuellen version 3. Meine Frage wo kann ich beim firefox unter linux den Pfad für die Lesezeichen ändern? Geht das überhaupt bei einer NTFS Platte? ubuntu selbst kann ja NTFS lesen aber kann das auch der Firefox? ich bin für jede hilfe dankbar.

  • Wenn Dein Ubuntu NTFS liest und schreibt, kann es auch ein Gast des OS, z.B. Firefox, auch.

    Wenn Du ganz sicher unter beiden OS die identischen Versionen des FF fährst und immer nur ein OS gebootet wird, ein virtuelles System ist dabei ausgeschlossen, dann und nur dann kannst Du im Profil des Ubuntu-FF die Datei places.sqlite durch einen Link auf die places.sqlite des Windows-FF ersetzen.

    Im Wiki das Profil und der Profilordner, wobei Du jeweils nach Deinem gewünschten OS selektieren musst.

  • Sag mal wie genau setze ich denn den link unter ubunt ist ja keine einfach textdaei wo man den Pfad eingeben kann, leider bin ich im umgang min linux noch nicht so gut vieleicht kannst du mir ein par hilfestellungen geben.