Fehler in der Adressleiste.. nur about:blank statt url

  • Hiho..
    Habe im forum gesucht doch leider keine Lösung gefunden und zwar hab ich relativ oft das problem das nach der Eingabe einer URL in der Adressleiste nur die URL der vorherigen siete bzw about:blank dort stehen bleibt.

    Die Aufgerufene seite baut sich wie normal auf (kein problem) nur oben in der leiste steht halt was anderes...

    Hab mal nen Screenshot gemacht:
    http://www.solariz.de/pix/bar_bug.gif

    Version
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.5a) Gecko/20030728 Mozilla Firebird/0.6.1


    Extensions
    - All-In_One-Gestures
    - Hide Searchbar
    - GoUp
    - Tabbrowser Extensions
    - Live HTTP Headers


    Danke schonmal fürs lesen und ggf für hilfe.

  • Hi Solariz,

    selbst gesehen hab ich sowas bisher noch nicht. Ich hab daher mal sämtliche Firebird-Bugs durchsucht, aber ebenfalls keinen gefunden, der exakt Dein Problem beschreibt - von daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, daß es kein generelles Problem von Firebird ist.

    So aus der Erfahrung heraus, sind Extensions immer ein guter Ansatz, um der Ursache auf die Schliche zu kommen - in Deinem Fall insbesondere die Tabbrowser Extensions, denn oftmals hat man einfach nur eine Version einer Extension erwischt, die nicht ganz so gut mit der benutzten Version von Firebird funktioniert.
    Aber bevor ich Dir jetzt empfehle, mal testhalber ein neues, zweites Profil anzulegen, bei dem Du dann via "Trial & Error" nach und nach die Extensions wieder installierst, will ich lieber mal warten, ob jemand anderes das Problem vielleicht kennt und Dir genau sagen kann, woran es liegt...

  • Hmmm - dann sind wir ja schonmal einen Schritt weiter... :)

    Hast Du die neueste Version der TBE installiert? Vielleicht kannst Du auch mal den Entwickler kurz anmailen und ihn zu der Sache befragen?

    Sorry, daß ich nicht weiterhelfen kann, aber trotzdem viel Glück! :)

  • Ich habe seit einigen Tagen nun auch das Problem,
    das ich bei Aufruf einer neuen URL/Seite die alte URL in der Adressleiste stehen bleibt.
    Erst bei RELOAD steht wieder die richtige URL in der Adressleiste.

    Ich weiss nicht, ob es an einem Extention liegt oder sonst etwas???

    Habt ihr eine Lösung bisher gefunden?

    Danke

    Tschüüüsss

    Olaf

    FF39, Win7

  • Nein, ich habe das Tabbrowser-Extention nun schon deinstalliert.
    Das Problem ist aber immer noch da.

    Die Antworten oben habe ich natürlich schon gelesen...

    Tschüüüss

    Olaf

    FF39, Win7

  • Hallo,

    ich habe die mögliche störende Extention gefunden.
    "Extended Statusbar" war es möglicherweise.

    Ich habe einfach den Zeitzaum eingegrenzt, in dem der Fehler auftrat und welche Extention ich installiert habe.

    Vielleicht stören auch unterschiedliche Extentions und machen manche Fehler. Einfach der Reihe nach wechselweise die Extentions deaktivieren...

    FF39, Win7