Cookies.txt-Pfad ändern. Wie?

  • Hallo, ich möchte die Cookies.txt auf eine RamDisk verlegen. Weiß jemand, wie ich den Pfad dazu ändern kann.

    (Den Cache-Pfad konnte ich in der about:config über den Schlüssel "browser.cache.disk.parent_directory" ändern, den ich erstellt habe. Wie das für Cookies funktioniert, konnte ich jedoch trotz längerem Suchen nicht herausfinden.)

  • Hallo!

    Ich benutze Windows XP, da klappt es mit dem Symlink leider nicht.

    Irgendwo im Quelltext muss doch der Verweis zur Cookies.txt sein, oder? Zumindest da müsste er sich doch ändern lassen, falls es nicht über einen Schlüssel in der about:config geht. Hab aber leider keine Ahnung, wo das im Quelltext zu finden ist.

  • Dir ist klar dass wenn du tatsächlich im Quelltext die Adresse ändern willst du Firefox neu kompilieren müsstest?

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat

    Ich benutze Windows XP, da klappt es mit dem Symlink leider nicht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Symbolisc…BCpfung#Windows

    Nicht, dass ich es unter Windows je getestet hätte, aber das kannst du ja übernehmen ;)

  • Ja, mit dem Quelltext das lasse ich lieber. Besser wäre es also, wenn es anders z.B. über die about:config gehen würde.

    Ich wundere mich ein bißchen: Ich habe mehrere Empfehlungen gefunden, den Cache und die Cookies in eine RamDisk zu legen. Trotz intensiver Suche steht aber anscheinend nirgendwo, wie das für die Cookies.txt funktioniert.

    Die Variante mit der RamDisk hat ja einige Vorteile: Die Temp-Files und Cookies werden nach einem Shut-off dauerhaft gelöscht. Liegen diese Daten auf der normalen HDD, können sie mit entsprechenden Tools ja problemlos wiederhergestellt werden, auch wenn sie gelöscht wurden. RamDisk bietet also hier mehr Datenschutz und ist zudem ja auch wesentlich schneller.

    Hat denn sonst niemand seine Cookies in eine RamDisk gelegt? Warum nicht und warum scheint es dafür keine Anleitung zu geben?

  • Zitat von boardraider

    http://de.wikipedia.org/wiki/Symbolisc…BCpfung#Windows

    Nicht, dass ich es unter Windows je getestet hätte, aber das kannst du ja übernehmen ;)

    Hallo!

    Danke, dass du den Link rausgesucht hast. Aber das funktioniert bei Windows - meines Wissens - nur, wenn die zu verknüpfenden Dateien auf dem gleichen Laufwerk liegen. Bei mir soll die Cookies.txt aber von dem C-Laufwerk auf das Z-Laufwerk (RamDisk) verlegt werden. Danke trotzdem!