Seite wird erst beim zweiten Laden richtig dargestellt

• Hallo,

ich (WinNT 4, Firefox 0.9.2) habe das Problem, dass meine Webseite erst nach dem zweiten Laden, also F5 nach dem ersten Laden, richtig dargestellt wird.

http://www.diskostu.de/test

Woran könnte das liegen?

Danke im voraus,
    stu

P.S.: mit IE und Opera funzt das Design der Seite nicht richtig, ich weiss :)
    Bin noch am basteln.

• ...und hier von Arbeit aus (wo ich den IE nutzen muss) kann ich es leider nicht testen. Dass die Seite im IE nicht richtig angezeigt wird, war ja wohl Absicht. :lol:

Gruss Panther

• ....geht einwandfrei.

Gruß, Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

• Nach einer Flasche Dornfelder erlaube ich mir kein abschließendes Urteil, aber

Code
    div.newsheader {
    }
    div.newsheader span.date {
    position:         absolute;
    margin-top:       5px;
    font-size:        10px; ...

verstehe ich nicht, und ich weiß nicht, ob der Fx es versteht.

Warum "absolute"?

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Das wirkt sehr nach dem Fehler. Vor allem weil so Angaben wie top/bottom/right/left in verbindung mit absolut fehlen.

Wärend der Firefox noch die Seite läd und dadurch sich noch ein paar mal ändert, also der inhalt hin und wieder verschoben wird, weil neue elemente nachgeladen werden, bleiben die spans nach dem ersten darstellen an der stelle stehen, wo sie das erste mal angezeigt wurden. da die position halt absolut ist.

beim reload wird sich am cache bedient, die seite wird also direkt fertig angezeigt, und beim ersten anzeigen, stehen die spans dann bereits an der passenden stelle.