Suche Paste-and-Go für FF3

  • Hallo allerseits,

    ich habe bisher das Addon Paste-and-Go unter FF2 verwendet. Damit kann ich in der Navigationsleiste in das URL-Feld oder das Suchfeld mit der Maus Text einfügen und automatisch die Eingabe/Suche bestätigen lassen, so dass ich nicht extra RETURN oder den GO-Button drücken muss.

    Gibt es eine Erweiterung mit ähnlicher Funktionalität für den FF3?

    Gruß
    Peter

  • weiss nicht, ob dir das gefällt, aber es geht nach wie vor auch per userchrome.js - also per Script.

    Erweiterung downloaden, installieren, Fx neustarten.
    Dann in Deinen Profilordner gehen und dort in den Unterordner /chrome. Hier die userchrome.js mit einem Editor öffnen und den angefügten Code einfügen. Abspeichern und Fx neu starten - nun müsste es gehen.
    Geht mit dem Script (sind zwei in einem) übrigens auch in jedem Tab.

  • Auf meinem Rechner findet sich überhaupt keine Datei namens userchrome.js .
    Ich muss aber gestehen, dass mir die Variante eine Datei zu editieren nicht wirklich gefällt, aber Versuch macht kluch.

  • Falls Du Dich rantraust (ist nicht schwer):
    -Hier die letzte Version herunterladen (nicht installieren)
    http://pasteandgo2.mozdev.org/installation.html
    -die *.xpi mit 7-zip öffnen (nicht entpacken)
    -install.rdf über Kontextmenu rechte Maustaste mit Wordpad öffnen
    -die Zeichenfolge
    "<em>3.0a1</em>
    ändern in:
    "<em>3.1</em>
    -speichern
    -schließen
    -die 7-zip Frage mit o.k. bestätigen
    -die *.xpi mit der Maus in den geöffneten FF ziehen
    Bei mir läuft das.

  • Paste and Go bietet mir eine Funktion, die ich von Opera kennengelernt und hier vermisst habe. Man kann Text aus der Zwischenablage, wo auch immer man den herkopiert hat, per rechter Maus und Paste-and-go in das URL- oder das Such-Feld vom FF eingeben und automatisch wird ein RETURN hinterhergeschickt.

    Ich glaube nicht, dass Conquery das selbe bietet - zumindest habe ich es nicht in seiner Kurzbeschreibung gesehen.

  • ich denke, allblue meint das anwendungsbezogen. Wenn man sich den Link nicht aus einem externen Programm besorgt (und das dürfte wohl das "grösste" Problem bei seiner Variante sein), hat man ihn aus dem Firefox. Ergo wird er mir dort auf irgendeiner Seite angezeigt. Mit Linkification kann man nun solche Links (zB in Foren) direkt anklicken, muss also gar nicht erst über die Adressleiste gehen. Und mit Conquery deckt man halt die Suchleiste ab.
    Ohne P&G braucht man immerhin mindestens 2 Erw., um dieselben Funktionen zu haben, wenn man es denn so haben will.
    Ich persönlich nutze das userchrome.js-Skript selbst sehr selten (zumal es in der Suchleiste nicht geht), sondern eher noch eine dritte Variante: ich kopiere mir das Wort oder den Link, gebe es über F6 und strg+v schnell in die Adressleiste ein und jag es raus. Die Suche mache ich auch über die Adressleiste mit Schlüsselwörtern, ich nutze da also die Tastatur ein wenig mehr.
    Insofern ist es alles eine Gewöhnungssache, jeder machts so, wie ers mag :)

  • Danke für die Antworten, habe alles verstanden ;).

    Zitat von passt

    Paste and Go bietet mir eine Funktion, die ich von Opera kennengelernt und hier vermisst habe. Man kann Text aus der Zwischenablage, wo auch immer man den herkopiert hat, per rechter Maus und Paste-and-go in das URL- oder das Such-Feld vom FF eingeben und automatisch wird ein RETURN hinterhergeschickt.

    Zitat von Miccovin

    Ohne P&G braucht man immerhin mindestens 2 Erw., um dieselben Funktionen zu haben, wenn man es denn so haben will.


    Jedoch meine mit meinen beiden Erweiterungen teilweise mehr zu erreichen:

    Linkification: Einfacher Doppelklick auf Textlink reicht, Rechtsklick, auswählen, kopieren unnötig. Aber: Keine externen Adressen aus anderen Programmen in Zwischenablage verwendbar.

    Conquery: Auch die Searchengine kann per einfachem Klick im Kontextmenü ausgesucht werden, das kann Paste & Go nicht, wenn ich richtig verstanden habe.

  • Zitat von allblue

    Conquery: Auch die Searchengine kann per einfachem Klick im Kontextmenü ausgesucht werden, das kann Paste & Go nicht, wenn ich richtig verstanden habe.

    ja, hast Du richtig verstanden. P&G kann nur einfügen und direkt raushauen. Will man eine andere Engine als die aktuelle, muss die vorher noch eingestellt werden.

  • Hatte zulu11 weiter oben bereits beschrieben.
    /OT
    Ich werd das Gefühl nicht los, das Leute in Foren nicht erst mal nach einer Lösung suchen, vor allem wenn sie neu sind......
    \OT