Hallöchen
Irgendwie habe ich mit Firefox3 und meiner Webseite ein großes Problem folgende Situation:
Ich habe auf meiner Seite zwei Frames (links Menue, rechts Content). Im linken Frame wird eine Menueleiste von einem Webserver generiert. Die Links in diesem Menue verweisen jedoch auf Webseiten die wiederum auf einem anderen Webserver (gleicher Rechner anderer Port) gehostet sind. Will ich nun diese Links öffnen werden diese nicht in dem dafür vorgesehenen rechten Frame geöffnet (das Ziel/Target ist auch angegeben) sondern in einem neuen Tab Unter Firefox2 hatte ich dieses Problem nicht nun aber unter Firefox3 ist dieses neue "Feature" nicht gerade willkommen....
Ich vermute mal das, dass oben beschriebenen Verhalten ein Sicherheits-Feature ist um den Nutzer zu zeigen das die angeklickte Seite auf einem anderen Webserver liegt, doch in meinem Fall ist das äuserst nervig und nicht Sinn der Sache.
Nun meine Frage.....weiß jemand wo ich dieses "Feature" ausschalten kann? habe wegen diesem Problem recherchiert und in der "about:config" schon ein wenig rumgespielt aber nichts erreicht Weis nicht so recht nach was ich suchen soll.....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....bin hier ein wenig Ratlos.....
Grüße HG.