Wie kann ich diese Seite korrekt darstellen? Präziser, mit dem IE erscheinen Untermenüs beim daraufzeigen (speziell "Jobs & Karriere"). Was kann ich tun bzw. unter was muss ich hier im Forum suchen, falls dies schon mal behandelt wurde?
thx LL
Wie kann ich diese Seite korrekt darstellen? Präziser, mit dem IE erscheinen Untermenüs beim daraufzeigen (speziell "Jobs & Karriere"). Was kann ich tun bzw. unter was muss ich hier im Forum suchen, falls dies schon mal behandelt wurde?
thx LL
Man hat die Seite (zumindest dieses komische Menü) wohl nur für den Internet Explorer programmiert.
Das einzige was man da wohl machen kann ist entweder den Internet Explorer für diese Seite zu verwenden oder mal mit AXA kontakt aufnehmen, dass die Ihre Seite gescheit programmieren sollen.
Ein kleiner Blick in den Quellcode der AXA-Seite zeigt uns folgendes:
// DHTML Navigate Subhomepages Popup Layer!
ns4 = (document.layers)? true:false;
ie4 = (document.all)? true:false;
Schon allein die Benennung sagt aus, dass man bei AXA noch nicht mal realisiert hat, dass weder der IE4, noch der Netscape4 annähernd als aktuelle Browser bezeichnet werden können...
Während das document.all immerhin auch bei IE6 noch funktioniert, ist das Abprüfen auf document.layers wirklich ein _ganz_ schlechter Witz, da das wirklich nur mit NS4 funktioniert.
Vom offiziellen DOM des W3C, welches im Firefox richtigerweise implementiert ist, hat man dort offenbar noch nie etwas gehört.
Dass eine so große Versicherung so etwas auf ihrer Startseite im Web stehen hat ist schon wirklich nur noch als höchst peinlich zu bezeichnen....
Dagegen machen kannst du gar nichts, außer den Leuten schreiben, dass wir inzwischen das Jahr 2004 schreiben und es mehr als Netscape 4 und den Internet Explorer auf der Welt gibt.
Wenn du die Haupt-Überschriften anklickst (also "Versicherungen", "Geldanlagen" etc.), bekommst du übrigens eine normale Seite ohne diese dillettantischen Menüs und trotzdem allen Links, die auch ein Browser, der nicht IE oder Netscape4 heißt, versteht.
Ein wenig offtopic:
Zitat von Mozillazine.orgMozilla Adds Undetectable document.all Support, Part of New Novell Linux Distribution?
Jacob writes: "Mozilla builds starting tomorrow will now support an undetectable version of document.all. This will help with sites that blindly use document.all in DHTML scripts. The support should also show up in the next Firefox release. More information is available in the bug."
An important thing to remember is that this will not break existing scripts that check for document.all, it will only work in cases where the script assumes it is running in IE, and does not first check to be sure that document.all works. If document.all is checked for, Mozilla will continue to block its use and act as it always has.
UPDATE: The Register is reporting that Novell will soon be coming out with a slimmed down version of SuSE Linux targeted at exterprise desktops. The interesting part of this story is that they will be shipping a browser that "supported IE6 extensions, making it possible to access IE-only websites." Time will tell if this new support for document.all is related to the Novell news.
Nachdem Opera und andere Browser es vorgemacht haben, will auch Mozilla den schritt wagen, Feindland zu betreten. Ich mag es irgendwie nicht wirklich wollen, aber es ist wohl unausweichlich.
Big thx euch allen
Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Selbst die Aussagen, dass es für eine solche Versicherung peinlich ist, hilft mir sehr.
Zur Info: Schreibe gerade an meiner Diplomarbeit. Inhalt ist auch, zu untersuchen, wie weit man schon Online-Bewerbungen anwendet. Und dies steht nun mal unter "Jobs & Karierre". Da habt ihr mir "Futter" für Negativ-Beispiele geliefert, mit zugehörigen Argumenten.
Big thx nochmals. Hoffe ich kann mich nochmals melden, bei änlichen Problemen (bei html und Quellcodes scheiterts bei mir).
LL